Erstzulassung 06/1998
Laufleistung 42.270 km
Benzin
Leistung280 kW (381 PS)
F1 Automatik

Unfallfrei

EU-Ausführung

Hubraum3.496 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter4

Farbe (Hersteller) Rosso Corsa Rot

Innenausstattung Vollleder, Schwarz, Teppich Rot

VERKAUFT

Fahrzeugbeschreibung

1998 Ferrari F355 F1 Berlinetta

Angeboten wird einer von 1.044 gebauten Ferrari F355 Berlinetta mit F1 Schaltung.
Der F355 wurde 1998 in Italien ausgeliefert und hatte bis er 2015 nach Deutschland exportiert wurde 3 italienische Halter.
Der Ferrari befindet sich in gepflegtem Zustand und ist unfallfrei. Es sind Belege und Nachweise, sowie Auszüge aus dem Serviceheft vorhanden, welche die Laufleistung belegen.
Der Zahnriemen wurde zuletzt ende 2020 bei ca. 41.500km gewechselt.

Der 3.5L V8 Motor mit 380ps läuft hervorragend und hat dank der verbauten Capristo Abgasanlage einen unfassbar guten Klang.
Das F1-Getriebe hat erst kürzlich ein neues Steuermodul erhalten und schaltet sich sehr gut.Bremsanlage, Fahrwerk und Lenkung arbeiten ebenso gut.
Die montierten Michelin Pilot Super Sport Reifen sind in gutem Zustand aus 2019 & 2020. Der

Innenraum ist bis auf das Radio im gepflegten Originalzustand mit schwarzen Ledersitzen und rotem Teppich. Die Bedienknöpfe sind nicht klebrig, wie oft bei diesen Modellen.
Der Lackzustand (Farbe Rosso Corsa) ist sehr gut mit wenigen altersbedingten Gebrauchsspuren. Es sind keine Nachlackierungen ersichtlich.

Der Ferrari F355 besitzt eine deutsche Zulassung und wird mit frischem TÜV ausgeliefert.
Verkauf im Kundenauftrag, daher auch kein Tausch oder Inzahlungnahme möglich.
Weitere Bilder können auf Wunsch zugeschickt werden, Lieferung nach Absprache möglich.