Morgan PLUS 4

1967 Morgan PLUS 4

Erstzulassung 07/1967
63.200 meilen
Benzin
77 kW (105 PS)
Schaltgetriebe, 4-Gang Moss Getriebe
Hubraum: 2.138 cm³
Anzahl Sitzplätze: 4
Anzahl der Türen: 2
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: NEU
Farbe: Rot, Rouge Margot
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Dieser schöne Morgan Plus 4 aus 1966 stammt aus einer Sammlung britischer Sportwagen. 1966 gebaut, 1967 zugelassen, wurde in den 70ern Teilrestauriert, und dann Mitte der 90er erneut komplett neu aufgebaut.
Er wurde bis auf den Leiterrahmen zerlegt und neu aufgebaut. Der Rahmen wurde sandgestrahlt und neu gepulvert, die Vorderachse neu gebuchst, das Eschenholz wurde erneuert und anschließend wurde der +4 in der Farbe „Rouge Margot“ neu lackiert.
2003 stand er sogar als Ausstellungsstück für Glasurit auf der Techno Classica Messe und nahm an Concours d´Elegance Wettbewerben teil.
Der jetzige Besitzer, ist der 2. Halter des Morgan. Er hat ihn 1993 aus London von dem bekannten Architekten Barry Gasson erworben und seither stets gepflegt und gefahren.

Technisch befindet sich der 4-Sitzer in einem originalen und guten Zustand. Der 2138ccm 4-Zylinder Motor mit zwei SU Vergasern läuft sehr schön, ist weitestgehend trocken und produziert einen unglaublich schönen kernigen Sound. Das 4-Gang Moss Getriebe schaltet gut und hat eine angenehm lange Übersetzung (V-max. ca. 175).
Durch die Brooklands-Scheiben und Speichen-Felgen in Wagenfarbe wirkt der Morgan deutlich älter und sportlich zugleich. Das Lackbild ist bis auf normale Gebrauchsspuren sehr gut, das Interieur hingegen ist stark patiniert. Persenning, sowie das Verdeck sind vorhanden und in gutem Zustand.

Es ist eine gute Historie mit Belegen und Nachweisen über die Restaurierung und Instandhaltung vorhanden.
TÜV erhält er bei Auslieferung neu.

Verkauf im Kundenauftrag.