Mercedes Benz 500SL R129

Cabriolet

Erstzulassung 01/1992
100.300 km
Benzin
240 kW (326 PS)
Automatik 5-Gang
Hubraum: 4973cm³
Anzahl Sitzplätze: 2
Farbe: 199 Blauschwarz Met.
Innenausstattung: Leder, grau

Fahrzeugbeschreibung

1992 Mercedes Benz 500SL R129

Angeboten wird ein Mercedes Benz 500SL der Baureihe R129 mit dem beliebten M119 5l V8 Motor und 326ps.

Der 500SL wurde 1992 in Thun, Schweiz ausgeliefert, wo er bis 2008 auf einen Architekten zugelassen war. Von 2008 bis 2015 lief er in den Niederlanden, danach beim jetzigen Besitzer in Deutschland welcher ihn nur bei schönem Wetter gefahren und ihn stets in der Garage mit passendem Auto-Pyjama gelagert hat.

Der R129 ist scheckheftgepflegt, zahlreiche weitere Unterlagen und Rechnungen belegen den geringen Kilometerstand.

Der allgemeine Zustand ist sehr gut. Lack, Innenausstattung sowie das Verdeck und Motorraum zeigen sich im Jahreswagen-Zustand. Der Lack in 199 Blauschwarz Metallic ist bis auf den Kotflügel Fahrerseite im Erstlack und ohne Beschädigungen. Die graue Lederausstattung ist sehr gepflegt und ohne Beschädigungen. Alle technischen Ausstattungen funktionieren tadellos.

Der M119 V8 Motor läuft schön ruhig und hat seine volle Leistung. Das Automatik-Getriebe schaltet weich und macht keine Geräusche. Der Unterboden ist rostfrei und in einem sehr guten Zustand. Die Wagenheberaufnahmen sind ebenso in hervorragendem Zustand.

Ein Wertgutachten aus Februar 2022 benotet den SL mit einer 1-.

Er besitzt bereits eine H-Zulassung, ein Hardtop ist ebenfalls vorhanden.

Insgesamt ein sehr gutes Exemplar eines R129 mit dem beliebten 326PS Motor. Fahrspaß und Wertsteigerung sind garantiert! (22% Wertzuwachs in den letzten 5 Jahren)

Verkauf im Kundenauftrag.

Ausstattungen:

ABS

Alarmanlage

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Sitzeinstellung

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Lederlenkrad

Leichtmetallfelgen

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Sitzheizung

Sommerreifen

Sportpaket

Tempomat

Tuner/Radio

Umklappbarer Beifahrersitz

Zentralverriegelung