Triumph Speed Twin „Hang Loose“
Naked Bike, Neufahrzeug
25 km
Benzin
71 kW (97 PS)
Schaltgetriebe
Preis: 32.000 €
Technische Daten
Hubraum: 1.200m³
Farbe: Grün Metallic
Antriebsart: Kette
Elektrostarter
Story of “Hang Loose“
Vorbild für das Projekt sind die Umbauten der Firma „Tracy´s Fibreglas Works“ aus Kalifornien. Gegründet im Jahr 1969 von dem renommierten Surfboard Bauer „Tracy Nelson“, wuchs die Firma schnell auf über 100 Angestellte. Tracy traf mit seinen extrovertierten Designs und den fließenden Formen seiner Monocoques genau den Zeitgeist der späten 60er Jahre. Maßgeblich am Design beteiligt war seinerseits der junge Jim Phillips. Jim, der heute ein weltbekannter Künstler ist, war nach seiner Zeit bei Tracy u.a. der Chef Designer bei Santa Cruz Skateboards, wo seine Designs, bis heute absoluter Kult sind. (gerne mal googlen – Jim Phillips – Bilder) Jim selbst, war von Beginn an Supporter des Projekts „Triumph Hang – Loose“ und hat das Motorrad nach Fertigstellung mit seiner original Signatur geadelt.
Making Of:
Eine neue 2019er Triumph Speed Twin 1200, welche direkt von Triumph -Motorcycles ausgeliefert wurde, bot die geeignete Basis. Aktuelle Technik, Sicherheit und Komfort. Ziel der Transformation war neben einem absolut einzigartigen Erscheinungsbild, die maximale Alltagstauglichkeit und Performance. Das Hauptaugenmerk lag auf dem handgearbeitetem Aluminium – Monocoques. Die Tank-Heck Kombination ist als „Fliptop“ konzipiert und wird am original Sitzbankschloss arretiert. Jim Phillips persönlich, stellte die Vorlage für die einzigartige Mehrschicht – Metal Flake Lackierung.
Die perfekt gearbeitete Sitzbank und der neu geshapte Frontfender, bilden die fließende Linie des Bikes. Außerordentlich kompakt, präsentiert sich die Lampenmaske aus Aluminium mit Makrolon – Shield, welche die recht große Instrumenteneinheit und den kleineren LED – Scheinwerfer der „Triumph -Bobber“ unaufgeregt in sich verbirgt. Perfekte Ergonomie, aus dem Vollen gefräst, mit unsichtbaren Klemmungen und Verschraubungen, so zeigt sich die eigens entwickelte Gabelbrücke mit Stummellenker.
Für die Umsetzung von Metallbearbeitung, Blechkunst, Lackdesign und Sitzkomfort wurde ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Profis gesetzt! Filigran und doch mächtig wirken nun die montierten Speichenfelgen (Truxton R) mit schwarzem Felgenbett und Bridgestone AX41S – Gummierung. Den Sound liefern zwei SC Projekt Schalldämpfer. UND! Es fährt – und zwar richtig gut! Das Fahrwerk ist eine Neuentwicklung aus dem Hause YSS -Europe und wurde im Entwicklungszentrum in den Niederlanden speziell für dieses Bike abgestimmt.
Viele weitere Details schmücken dieses Custombike;
· gefräste Hebelage – Triumph – modifiziert
· Alu – Gabelcover angefertigt
· Alu – Unterfahrschutz
· seitliches Zündschloss
· Kellerman Blinker/Lichtkombination
· Alu – Bremsflüssigkeitbehälter
· viele Bauteile pulverbeschichtet
Hier ist sie, die Möglichkeit, die Hang Loose, ein einzigartiges Motorrad, einen aufwändigen und hochwertigen Umbau mit einer einmaligen Story zukünftig sein Eigen zu nennen.
Mr. Jim Phillips ist heute um die 70 Jahre alt, wer weis ob es weitere Objekte dieser Art geben wird. Der Wert wird sich sicher nicht verringern.
Um dieses Motorrad wirklich, sein Eigen nennen zu können, sind Änderungen und Sonderwünsche in Technik und Design möglich. Die Hang Loose ist NEU – wurde lediglich wenige Kilometer für Test – Foto – und Filmaufnahmen bewegt. Alle Papiere und Eintragungen nach STVZO werden bei Kauf übergeben.
Für die erste Inspektion nach 1000km, ist ein Besuch in der Triumph Zentrale Deutschland in Rosbach inklusive Kaffee und Showroom – Begehung im Kaufpreis enthalten.
Verkauf im Kundenauftrag.
Date:
Januar 14, 2021