Mercedes Benz W124 200D

Erstzulassung 04/1990
119.010km
Diesel
55 kW (75 PS)
4-Gang Manuell
Hubraum: 1.997 cm³
Anzahl Sitzplätze: 4
Anzahl der Türen: 4/5
Farbe: Anthrazit Met.

Fahrzeugbeschreibung

1990 Mercedes Benz 200D W124

Der W124 ist wohl das robusteste und langlebigste Fahrzeug, welches Mercedes je produziert hat.

Dieser schöne 200D stammt aus Familienbesitz. Er wurde 1990 von einem Bankkaufmann erworben und dann 2003 von dessen Tochter übernommen.

Der W124 hat erst 119tkm gelaufen und besitzt eine klasse Historie. Alle Wartungen sind im Serviceheft nachweisbar, es sind zahlreiche Rechnungen zu Wartungen und Reparaturen vorhanden. Sogar die Neuwagenrechnung und die Bestellbestätigung sind im Original vorhanden.

Der Gesamtzustand lässt sich als sehr gut bezeichnen. Das Fahrzeug befindet sich zu 100% im Erstlack und ist ungeschweißt. Farbcode 172 Anthrazit Met. Die Schweller, Türkanten und Wagenheberaufnahmen sind in sehr gutem Zustand. Selbstverständlich hat er Lack einige normale Gebrauchsspuren, im gesamten ist der Lackzustand jedoch gut und hat einen schönen Glanz.

Im Innenraum (Code 068 Stoff Grau) ist er ebenso gepflegt. Die vorderen Sitze sind seit Auslieferung 1990 mit original MB Schonbezügen überzogen und somit neuwertig.

Technisch befindet sich der Mercedes ebenfalls in sehr gutem Zustand. Er hat bei uns eine frische Inspektion erhalten, Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder wurden ebenfalls getauscht, die Batterie ist ebenfalls neuwertig. Der 75ps 2L Vorkammer-Diesel springt super an und läuft gewohnt gemütlich und sparsam. 5-6L Verbrauch sind Standard bei diesem Motor, welcher für viele Hunderttausende Kilometer gebaut ist.

Das 4-Gang Schaltgetriebe ist ebenso gut und lässt sich schön schalten. Bremsen, Federung und Lenkung funktionieren ebenfalls tadellos.

Zusammengefasst ist dieser 200D der perfekte Alltags-Klassiker. Sparsam, komfortabel, geräumig und optisch zeitlos schön. Zudem kommt noch, dass dieses Modell in den letzten 5 Jahren eine Wertsteigerung von über 70% hatte.

Ausgeliefert wird er mit frischem TÜV und H-Zulassung.

Lieferung gegen Aufpreis Möglich.