Volkswagen T1 Westfalia S042 Campingwagen

Erstzulassung 07/1967 960 km (seit Vollrestaurierung) Benzin ca. 40 kW (55 PS) Schaltgetriebe 4-Gang
Hubraum: 1.600 cm³
HU: Neu
Farbe (Hersteller): L 87 Perlweiß

Preis: 109.900€ (Inkl. 7% MwSt)

Fahrzeugbeschreibung

1967 Volkswagen T1 Westfalia Campingwagen. Dieser schöne VW T1 Westfalia aus 1967 ist eine echte Rarität. Ausgeliefert 1967 in New York wurde er in L87 Perlweiß als Westfalia Campingwagen SO42 mit Aufstelldach, Seitenzelt und Dachgepäckträger. Die Volkwagen Geburtsurkunde und Zertifikat bestätigen, dass es sich um einen originalen Westfalia Campingbus handelt. Der T1 wurde 2020 bis 2022 von einer Fachfirma komplett neu aufgebraut. Er wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt und voll restauriert. Die Karosserie wurde geschweißt & in der Original-Farbe lackiert. Der Gesamte Innenraum wurde von einem Schreiner-Meister in Original-Optik neu aufgebaut. Das Hubdach mit Stoff, sowie die Matratzen, Bezüge und Gardinen sind nach den damaligen vorlagen erneuert worden. Zusätzlich wurden ein neuer Kompressor-Kühlschrank mit externem Stromanschluss und zweiter Batterie verbaut. Der Wassertank wurde durch einen neuen Edelstahltank & Handpumpe ersetzt. Bei dem Motor handelt es sich um einen komplett neu aufgebauten 1600ccm Motor mit 34er Vergaser von Jürgen Linse. Dieser wurde 2021 neu aufgebraut. Eine Auflistung mit allen Daten und verbauten Komponenten liegt vor. Die Edelstahl Abgasanlage stammt von Ahnendorp, die Zündanlage ist eine elektrische 123-Zündung und es wurde ein externer Ölkühler mit Filter verbaut. Das Fahrwerk wurde ebenfalls komplett revidiert, neu gelagert und mit einstellbaren Koni-Dämpfern ausgestattet. Die Original-Trommelbremsen und Lenkung wurden überholt. Die gesamte Elektrik, alle Dichtungen und Chromteile wurden ebenfalls überholt oder erneuert. Insgesamt ein kompletter Neuaufbau eines wunderschönen T1 Westfalia mit intelligenten Upgrades für Komfort und Haltbarkeit! Es liegt eine umfassende Dokumentation über den Aufbau, sowie alle Rechnungen zu den Teilen und externen Arbeiten vor. H-Zulassung vorhanden. Verkauf im Kundenauftrag.