VW Käfer Ovali

Erstzulassung 06/1953
31.980 km
Benzin
18 kW (24 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.131 cm³

Anzahl der Türen 2/3

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU 10/2024

Farbe (Hersteller) Pastellgrün

PREIS: 21.900€

Fahrzeugbeschreibung

1953 VW Käfer Ovali 

Angeboten wird ein VW Käfer Ovali aus 1953 und damit aus dem ersten Baujahr des Käfers mit einteiligem Heckfenster.
Der erste Ovali lief im März 1953 in Wolfsburg vom Band, dieses Exemplar wurde im Juli 1953 in Porto, Portugal ausgeliefert.
Dort befand sich der Käfer bis ins Jahr 2015, bis ihn der jetzige Besitzer von einem Käfer-Sammler in Portugal abkaufte und importiert hat. 

Der Käfer befindet sich in einem schönen originalgetreuen Zustand. Er wurde wohl in seiner Vergangenheit in Portugal restauriert, dies liegt allerdings schon einige Jahre zurück.Der Karosserie- und Lackzustand ist gut mit einigen altersbedingten Gebrauchsspuren und geringen Schönheitsfehlern / Patina.
Der 18kw/25ps Motor mit 1131ccm ist laut Motornummer noch der erste mit dem er ausgeliefert wurde.
Dies lässt sich durch die Original-Zulassungsdokumente aus 1953 belegen.
Im Innenraum zeigt er sich gewohnt spartanisch ohne jegliche Extras oder gar ein Radio.
Die Kunstleder sitze in Beige passen farblich schön zur Pastellgrünen Außenfarbe.

Der Ovali besitzt eine deutsche Zulassung, H-Kennzeichen und wird auf Wunsch mit frischem TÜV ausgeliefert.

Verkauf im Kundenauftrag.