VW Käfer 1200 Export

Erstzulassung 12/1961
Laufleistung 55.018 km abgelesen
Benzin
35 kW (48 PS)
4-Gang Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.570 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU 05/2024

Farbe (Hersteller) Jupiter-Grau

Innenausstattung Grau/Beige

VERKAUFT

Fahrzeugbeschreibung

1961 Volkswagen Käfer 1200 Export 

Angeboten wird ein 1961er VW Käfer 1200 in der Export-Variante.
Der Käfer in der Farbe Jupiter-Grau wurde am 6. Dezember 1961 in der Schweiz ausgeliefert. Im Jahr 2013 wurde er dann nach Deutschland importiert.

Der Export-Käfer wurde in der Vergangenheit umfangreich restauriert, sodass sich der gesamte Fahrzeugzustand mit einer 2+ bewerten lässt.
Die Dickholmer-Karosse inklusive Unterboden befindet sich in gutem Zustand und ist augenscheinlich rostfrei.
Der verbaute Motor entspricht nicht mehr dem originalen 34ps-Motor. Er wurde im Laufe der Jahre gegen ein 65-70er Jahre Käfer Motor mit 48/50ps ausgetauscht, was den Fahrkomfort und auch Fahrspaß zugute kommt.
Der Motor läuft die in Uhrwerk und springt im warmen, wie im kalten Zustand super an.
Die originale 6V Bordelektrik wurde überholt und funktioniert ebenfalls tadellos.

Der Innenraum wirkt sehr original und authentisch, mit leichten Gebrauchsspuren.
Der Käfer fährt sehr schön und ist voll einsatzbereit. Es gibt einige Rechnungen zu Wartung und Reparaturen.

Das Fahrzeug besitzt eine deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen und aktuellem Wertgutachten.
Bei Bedarf können noch mehrere Bilder vom Unterboden zugeschickt werden.
Lieferung gegen Absprache möglich.

Verkauf im Kundenauftrag.