Volvo P1800S

Erstzulassung 06/1967
Laufleistung 94.340 km
Benzin
Leistung 76 kW (103 PS)
4- Gang Schaltgetriebe mit Overdrive

H-Zulassung

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 1.767 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Farbe (Hersteller) Rot, Farbcode 46

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

PREIS: 56.900€

Fahrzeugbeschreibung

1967 Volvo P1800S

Angeboten wird ein 1967er Volvo P1800S mit sehr seltenem Golde-Schiebedach.
Der Volvo hat eine deutsche Erstzulassung und befindet sich in 4.Hand (Alter KFZ-Brief vorhanden).

Der jetzige Halter hat das Fahrzeug in den letzten Jahren vollständig neu aufgebaut. Die Qualität der Restaurierung ist hervorragend gut, sodass der P1800S nun einem Neuwagen gleicht, die Bilder, auch vom Unterboden, sprechen für sich.
Alle Arbeiten am Fahrzeug sind durch Rechnungen und Bilder gut dokumentiert. Auch der Vorbesitzer hat stets Buch geführt und Km-Stand und Wartungen sorgfältig aufgezeichnet.

Es handelt sich, trotz der Vollrestaurierung um eine ungeschweißte und unfallfreie Karosse, welche 1967 direkt nach Fertigstellung mit einem Stahl-Schiebedach der Firma Golde ausgestattet wurde.

Der P1800S ist 100% matching numbers. Der B18 1.8L Vergaser-Motor wurde ebenfalls revidiert und läuft hervorragend. Das 4-Gang Getriebe mit Overdrive schaltet sauber, Fahrwerk, Bremsen und Lenkung sind ebenfalls neuwertig und arbeiten tadellos.
Der Lack im Original rot (Farbcode 46) ist perfekt lackiert, ebenso die Innenausstattung, welche aufwändig und nach Original-Vorgaben erneuert wurde.

Aus unserer Fachmännischen Sicht ist dieser P1800S der beste, den wir je gesehen haben!
Ein Wertgutachten bewertet den Volvo mit einer 1!

Auf Wunsch können weitere Bilder, welche die erstklassige Qualität des Volvo zeigen zugeschickt werden. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag, daher ist kein Tausch oder Inzahlungnahme möglich.

Lieferung nach Absprache möglich.