Volvo P1800ES

Erstzulassung 06/1972
101.200 km
Benzin
91 kW (124 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.968 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 3

HU Neu

Farbe Gold Metallic

Innenausstattung Vollleder, Braun

Fahrzeugbeschreibung

1972 Volvo P1800ES „Schneewittchensarg“ 

Dieser Volvo P1800ES aus 1972 befindet sich in einem klasse Zustand.
Er wurde um 2006 komplett restauriert. Karosserie, Fahrwerk, Antrieb und Technik wurden überholt. Rechnungen über 46.000€ belegen die Restaurierung, welche in den Niederlanden bei einem Volvo Spezialisten durchgeführt wurde. 

Die Lackierung entspricht dem Original-Farbton. Der Volvo war seit Mitte der 90er bis zu seinem Export nach Deutschland 2022 in einer Hand.
Die Laufleistung von knapp über 100tsd Kilometer ist daher nachweisbar und realistisch.

Der Vorbesitzer hat ein Schiebedach und eine elektrische Servolenkung nachgerüstet. Beide Nachrüstungen sind sehr gut umgesetzt und stehen dem Fahrzeug sehr gut. Der Unterboden des Volvos ist in einem hervorragenden Zustand. Er wurde im Zuge der Restaurierung aufwendig überarbeitet, neu lackiert und voll versiegelt, siehe Bilder. 

Der B20 Motor mit seinen 124ps läuft gut, das 4-Gang Schaltegtriebe mit Overdrive funktioniert ebenso tadellos.

Bei Verkauf erhält der Volvo eine deutsche Zulassung, sowie H-Kennzeichen. 

Verkauf im Kundenauftrag.

Wir haben noch viele weitere Klassiker im Angebot.
Schauen Sie gern auf unserer Homepage www.Strassenklassiker.de vorbei.