Volvo P1800ES

Erstzulassung 12/1972
Laufleistung 131.900 km
Benzin
Leistung 91 kW (124 PS)
Getriebe Automatik

Unfallfrei

Hubraum 1.954 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU Neu

Farbe Blau Metallic

Innenausstattung Teilleder, Blau

PREIS: 35.900€

Fahrzeugbeschreibung

1972 Volvo P1800ES

Angeboten wird ein eine absolute Sportwagen-Design-Ikone. Ein 1972er Volvo P1800ES, welcher mit seinem Spitznamen „Schneewitchensarg“ Weltberühmt wurde.
Dieses spezielle Fahrzeug stammt aus der ehemaligen Tengelmann Oldtimersammlung und wurde seinerzeit 1972 auf den damaligen Kaisers-Tengelmann Inhaber Erich Haub zugelassen. Das Fahrzeug war bis 2020 im Eigentum der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft und danach im Besitz eines privaten Sammlers. Die alten Fahrzeugunterlagen und einige Nachweise sind vorhanden. 

Der P1800ES ist in seiner schönsten und seltensten Farbkombination Hellblau Metallic mit blauer Innenausstattung und seiner unverkennbar schönen Sportlichen Kombi-Form mit gläserner Heckklappe und großen Seitenfenstern. 
Der Volvo ist technisch und optisch in sehr gutem Zustand und weist nur geringe Gebrauchsspuren und etwas Patina auf.
Der robuste original B20 2L Motor mit Einspritzanlage leistet 124ps und läuft tadellos. Dank der Startautomatik springt er warm wie kalt hervorragend an und läuft Volvo-typisch zuverlässig.

Das Automatik Getriebe schaltet die Gänge sanft, Fahrwerk, Bremsanlage und Lenkung funktionieren ebenfalls sehr gut.Der Unterboden ist augenscheinlich rostfrei. Im Jahre 2021 wurde eine große Inspektion durchgeführt und die Abgasanlage erneuert. Das seltene Heckklappenschloss wurde ebenfalls erneuert.
Das Golf-Set sowie die Prospekte und Original-Betriebsanleitung gehören zum Fahrzeug dazu. 

Auf Wunsch können weitere Bilder vom Unterboden zugeschickt werden.
Lieferung nach Absprache möglich. 

Verkauf im Kundenauftrag.