Volkswagen T1 Bus 8-Sitzer, 11-Fenster

Van / Camper

Erstzulassung 07/1964 120.063 km Benzin 37 kW (47 PS) Schaltgetriebe
Unfallfrei

Fahrzeugbeschreibung

1964 Volkswagen T1 Bus.   Bus fahren in seiner schönsten Form. Dieser ´64er T1 Bus mit Flügeltüren stammt ursprünglich aus Kalifornien, wo er von 1977 bis zu seinem Export 2014 in letztem Besitz war. In Deutschland angekommen wurde er eine Vollrestauration unterzogen. Er wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Laut M-Codes auf dem Typenschild wurde er im August 1963 gebaut und in Boston ausgeliefert. Die Original-Farbkombination laut Typenschild: Oben L87 Perlweiß und Unten L325 Mausgrau Innen: 80 Basalt Grau Weitere Codes: 081- Geteilte Einzelsitze mit Durchgang 114- 6 Ausstellfenster 426- Export-Ausstattung Nordamerika (mit 1500ccm Motor) Dieser 8-Sitzer T1 entspricht also komplett dem Auslieferungszustand. Technisch und optisch befindet er sich in sehr gutem Zustand. Ein Wertgutachten aus 2016 bewertet den T1 mit einer Note 1. Er Besitzt eine deutsche Zulassung, H-Abnahme und bekommt eine frische Inspektion, sowie TÜV-Hauptuntersuchung bei Auslieferung.   Weitere technische Daten
Hubraum: 1.570 cm³
Anzahl der Türen: 4/5
HU: Neu
Farbe (Hersteller): Pastellweiß / Mausgrau
Innenausstattung: Basalt Grau, Stoff