Volkswagen Käfer 1303LS

Erstzulassung 04/1976
94.090 km
Benzin
37 kW (50 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.570 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU Neu

Farbe (Hersteller) Brasilbraun Metallic

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Dieses schöne Käfer Cabrio aus 1976 wurde original ab Werk in der Sonderfarbe Brasilbraun lackiert.

Das Fahrzeug war bis vor zwei Jahren in 1.Hand und wurde dort 2005/2006 einer Vollrestauration unterzogen.
Der jetzige Besitzer hat das Fahrzeug damals bei uns aus erster Hand erworben und sucht nun einen neuen/alten Klassiker.

Die geringe Laufleistung ist durch das Serviceheft nachweisbar. 
Das Fahrzeug wurde damals komplett zerlegt, das Häuschen von der Bodenplatte getrennt und alle Korrosionsstellen entfernt und neu lackiert.
Ein Bildband über die Restaurierung ist vorhanden. Es gibt ein Volkswagen Zertifikat über den Auslieferungsstatus sowie Datenblatt und sogar die ehemalige Neuwagenrechnung aus 1976 ist vorhanden.
Die Sitze vorne und hinten wurden letztes Jahr in einer Fachfirma neu aufgepolstert und mit dem Originalen Kunstleder neu bezogen. Am Motor wurden 2021 die Kupplung erneuert, die Lichtmaschine überholt, der Vergaser ultraschallgereinigt und neu eingestellt, sodass der Motor wie es sich für einen Käfer gehört läuft und läuft und läuft.
Die ATS Felgen sind ab Werk verbaut, dies ist sogar im Auslieferungszertifikat unter Individualausstattung vermerkt.
Insgesamt ein sehr schöner Käfer in traumhafter Farbkombination mit einer Klasse Historie. 
Er erhält bei Auslieferung eine frische Hauptuntersuchung.
H-Zulassung ist natürlich vorhanden, Lieferung nach Absprache möglich.

Verkauf im Kundenauftrag.