Simca 1000 Rallye 2 Hans Exner Note 1

Erstzulassung 05/1974
9.440 km
Benzin
60 kW (82 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.280 cm³

Anzahl Sitzplätze 4

Anzahl der Türen 4/5

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Farbe Grün

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

1974 Simca 1000 Rallye 2 

Angeboten wird eine echte Rarität! Ein Original Simca Rallye 2 im perfekten Zustand.
Der Simca wurde vor einigen Jahren von dem Slalom – und Bergrenn-Meister Hans Exner komplett neu aufgebaut und befindet sich in Zustand 1!
Hans Exner, bekannt durch seine Zahlreichen Rennerfolge auf Simca, war bekannt dafür diese Fahrzeuge mit oberster Qualität aufzubauen.

Der Rallye2 besitzt den originalen 1300ccm Motor mit Doppel-Solex Vergasern und 85ps, welcher im Heck der grünen Flunder einen sehr guten Dienst leistet.
Das 4-Gang Schaltgetriebe arbeitet ebenso tadellos und lässt den Simca flott beschleunigen.

Fahrwerk und Bremsanlage (4 Scheibenbremsen waren beim Rallye 2 serienmäßig) wurden ebenfalls komplett überholt und vermitteln ein schönes und sportliches Fahrgefühl.

Die Bilder, auch vom Unterboden sprechen hier für Sich.
Eine seltene Gelegenheit einen echten Rallye 2, vom Meister gebaut zu ergattern.
Bei Auslieferung erhält das Fahrzeug frischen TÜV.

Verkauf im Kundenauftrag.