Porsche 911S SWB

Erstzulassung 07/1967
31.050 km
Benzin

118 kW (160 PS)
Schaltgetriebe 5-Gang

Hubraum: 1.991 cm³

Anzahl Sitzplätze: 2

Anzahl der Türen: 2/3

Farbe: Orange, Blutorange

Innenausstattung: Schwarz, Teilleder, Stoff

Unfallfrei

Preis: 169.900€

Fahrzeugbeschreibung

1967 Porsche 911S 2.0 SWB

Angeboten wird ein original 1967er Porsche 911S 2.0L mit kurzem Radstand.
Das Fahrzeug wurde am 13.Februar 1967 gefertigt und in den USA ausgeliefert. Ein Porsche Zertifikat bestätigt, dass es sich um ein 100% Matching Numbers 911S handelt.
Motor- und Getriebenummern stimmen komplett überein.
Auch die Farbe Blutorange mit Leder/Pepita innen entspricht dem Auslieferungszustand.

Folgende Zusatzausstattung gab es ab Werk: „Webasto“ Standheizung (ist verbaut, jedoch nicht angeschlossen), Antenne, Lautsprecher, Sonnenblende mit Spiegel, Halogen Nebelscheinwerfer, Außentemperatur Anzeige, Geräuschunterdrückung für Radio, Dunlop Reifen (165/15).

Der 911S war bis 2010 in den USA und zuletzt in der Sammlung von Magnus Walker in Los Angeles. Danach wurde er nach Passau, Deutschland importiert.
Im Jahr 2012 hat der jetzige Besitzer den Porsche erworben und ihn dann einer Vollrestauration unterzogen.

Die Karosse wurde neu aufgebaut und geschweißt, Motor und Getriebe wurden ebenfalls revidiert.
Die Restauration ist gut dokumentiert. Ein Großteil der Restauration wurde in der Porsche-Fachfirma P&W in Stuttgart erledigt.
Der jetzige Zustand lässt sich mit einer 2+ bewerten. Der Lackzustand ist sehr gut, Motor und Getriebe laufen hervorragend.
Eine Leistungsmessung nach einer Vergaserrevidierung 2019 hat eine Leistung von 168ps bei 6.700U/min ergeben.

Der Innenraum wurde ebenfalls überarbeitet und befindet sich in schönem Zustand mit leichter Patina. Der Unterboden ist ebenso tadellos und ist mit einer Timex-Versiegelung gegen Korrosion geschützt.

Insgesamt ein großartiges Exemplar eines seltenen originalen 911S in Blutorange.
Technisch absolut TOP mit gut dokumentierter Restauration.

Verkauf im Kundenauftrag.
Lieferung auf Wunsch möglich.
Mehr Bilder und Infos auf wunsch möglich.

Besuchen Sie auch unsere Website!
www.strassenklassiker.de

mobile.de