Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster

Erstzulassung 09/1989
Laufleistung 53.028 km
Benzin
Leistung 160 kW (218 PS)
Schaltgetriebe 5-Gang G50

Unfallfrei

Hubraum 3.125 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 3

HU Neu

Klimatisierung Klimaanlage

Farbe (Hersteller) Leinen Metallic W5V9

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

PREIS: 194.900€

Fahrzeugbeschreibung

1989 Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster 

Angeboten wird einer von 1948 je gebauten Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster mit breiter Turbo-Karosse in der seltenen Original-Farbe Leinen-Metallic W5V9.
Dieses Exemplar wurde 1989 mit Länderausstattung „Japan“ für den Export gefertigt, dort befand sich der Speedster bis 2015 in Sammlerhand.

Der 911 hat eine geringe Laufleistung von nur 53tkm. Diese lässt sich anhand der Wartungsnachweise belegen. Bei seinem Reimport im November 2015 betrug die Laufleistung 49tkm. Das Fahrzeug wurde dann trockeneisgestrahlt und hohlraumkonserviert.
Der gesamte Vorderwagen inklusive der Türen wurde professionell mit einer klaren Steinschlag Schutz Folie foliert.
Es wurde ein Original Porsche Sportlenkrad, eine Dansk Edelstahl Abgasanlage und das Porsche Classic Radio verbaut, Originallenkrad & Abgasanlage sind vorhanden und in sehr gutem Zustand.

Der Zustand des 3.2 Carrera lässt sich mit einer 1-/2+ bewerten.
Der gesamte Zustand von Lack, Innenraum, Verdeck und Motor ist sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand.
Es gibt eine umfassende Historie mit vielen original Porsche Unterlagen und seltener Literatur zum Speedster.Insgesamt hatte der 911 3 Besitzer.

Er besitzt eine deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen, TÜV bei Auslieferung neu. 

Auf Wunsch können weitere Bilder vom Unterboden zugeschickt werden.

Verkauf im Kundenauftrag.