MG B Roadster „Black-Tulip“ Restauriert

Cabrio / Roadster Erstzulassung 07/1971 15.700 meilen Benzin 70 kW (95 PS) Schaltgetriebe , Overdrive Unfallfrei

Fahrzeugbeschreibung

1971 MG B Roadster Dieser 1971er MB G Roadster in der seltenen Farbe „Black Tulip“ ist eine absolute Schönheit auf Chrom-Spechenrädern. Das beliebte Chrommodell wurde um 2000 aus Arizona/USA importiert und in Deutschland umfangreich restauriert. Ein Gutachten aus 2021 bewertet ihn mit einer 2+. Motor und Getriebe (mit Overdrive) wurden 2015 überholt. Der 18V Motor zieht gut durch und das Getriebe lässt sich sauber schalten. Der Motor ist laut Geburtsurkunde und Nummer noch der Originale. Eine Neulackierung erfolgte erst 2019. Der Unterboden ist mit Wachs versiegelt worden und ist augenscheinlich rostfrei. Innen besticht er mit einer bequemen Lederausstattung in schwarz.Technisch wie optisch befindet sich der kleine Brite in einem sehr guten Zustand. Ein letzter großer Service wurde im September 2021 durchgeführt. Es ist eine umfangreiche Historie und viele Rechnungen zu den Restaurationsarbeiten vorhanden. Er besitzt eine H-Abnahme und erhält neuen TÜV bei Auslieferung. Verkauf im Kundenauftrag.
Hubraum: 1.781 cm³
Anzahl der Türen: 2/3
HU: NEU
Farbe: Black Tulip, Vioelett,Schwarz
Innenausstattung: Leder, Schwarz
mobile.de