Porsche 911 3.0SC Targa

Erstzulassung 07/1983
Laufleistung 259.100 km
Benzin
132 kW (179 PS)
5-Gang 915 Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 2.994 cm³

HU Neu

Farbe (Hersteller) Indisch Rot

Innenausstattung Teilleder, Beige

PREIS: 56.900€

Fahrzeugbeschreibung

1983 Porsche 911 3.0SC Targa 

Angeboten wird ein 1983er Porsche 911 3.0SC Targa der G-Modell Reihe.
Dieser 911 wurde 2013 aus den USA nach Deutschland importiert und dann 2014/2015 restauriert.
Der 911 wurde zerlegt, die Karosse Trockeneisgestrahlt und dann neu in der Original-Farbe Indisch-Rot lackiert.
Das Fahrwerk wurde komplett überholt, Motor und Getriebe wurden ebenfalls überprüft und gereinigt.
Der Innenraum wurde neu gesattelt, Teppich und Armaturenbrett wurden erneuert, sodass sich der 3.0SC nun auch innen in sehr gutem Zustand präsentiert.

Der Targa steht auf 16“ Fuchs-Felgen. Die Reifen werden bei Auslieferung erneuert. Der 3.0L Motor mit 180PS läuft gut, das 915 5-Gang Schaltgetriebe lässt sich 915-typisch Schalten.
Fahrwerk, Bremse und Lenkung arbeiten tadellos und vermitteln ein schönes 911 Fahrgefühl.
Das Klappbare Targa Dach sitzt gut und lässt sich einfach demontieren und zusammenklappen.

Es gibt eine gute Fotodokumentation der Restaurierung, diese und weitere Detailbilder vom Unterboden kann bei Bedarf zugeschickt werden.
Bei Auslieferung erhält der Targa neue Reifen und frischen TÜV.

Lieferung nach Absprache möglich.
Verkauf im Kundenauftrag.