Porsche 356C Cabrio

Erstzulassung 04/1965
40.720 km
Benzin
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 1.571 cm³

HU Neu

Farbe (Hersteller) Hellelfenbein

Innenausstattung Vollleder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Angeboten wird ein 1965er Porsche 356C Cabrio 1600 mit deutscher Erstauslieferung.

Der 365 ist in der original Farbkombination Hellelfenbein 6404 mit schwarzem Interieur. Das Fahrzeug wurde Mitte der 90er Jahre komplett restauriert und befindet sich seit 1997 in der Sammlung des derzeitigen Halters. Dieser hat das Fahrzeug stets gewartet und regelmäßig zu Oldtimer Events und Rallys bewegt.

Der 356 hat ein aktuelles Wertgutachten, Note 2. Der Lackzustand ist bis auf wenige Gebrauchsspuren gut, im Innenraum zeigt er sich gepflegt mit leichter Patina.
Das Verdeck ist dicht und befindet sich ebenfalls in gutem Zustand.

Die Reutter-Karosse und auch der Unterboden sind augenscheinlich rostfrei und gut konserviert. Seit der Restaurierung hat das Fahrzeug 40.700km gelaufen.

Der 1600er Motor wurde im Laufe der Zeit gegen ein austausch-Aggregat aus gleicher Baureihe ausgetauscht. Dieser wurde überholt und läuft tadellos.

Er erhält auf Wunsch/Absprache bei Auslieferung einen kompletten Service.
Der Porsche besitzt eine deutsche Zulassung, H- Kennzeichen und wird mit frischem TÜV ausgeliefert.

Verkauf im Kundenauftrag.