Porsche 356 C 1600 Coupé

Erstzulassung 04/1964
3.050 km
Benzin
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe
Unfallfrei
Hubraum: 1.571 cm³
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: NEU
Farbe: Schiefergrau
Innenausstattung: Leder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

1964 Porsche 356 C 1600

Angeboten wird ein 1964er Porsche 356 C Coupé mit Karmann Karosse.
Das Fahrzeug wurde im April 1964 bei „Competition Motors“ in Culver City, Kalifornien ausgeliefert.

Laut Porsche Geburtsurkunde ist es ein 100% Matching Numbers Fahrzeug. Motor & Getriebenummer stimmen mit den Nummern der Geburtsurkunde überein.
Die Original Farbe 6401B Schiefergrau mit schwarzer Kunstleder-Ausstattung passen ebenfalls zur Urkunde.

Der schöne 365 stammt aus einer Erbschaft, daher ist leider nicht mehr bekannt, wann und wo der Porsche restauriert wurde. Er wurde jedoch einer aufwändigen Vollrestauration unterzogen.
Motor, Achsen und Karosse wurden aufwändig überholt und befinden sich in einem sehr guten Zustand. Seit der Vollrestauration wurde der 356 erst ca. 3.000km bewegt.
Leider fehlen hier auf Grund der Umstände die Rechnungen und Nachweise.
Es gibt einige Unterlagen von 2014 bis 2021 über Wartungen an Motor, Tank, Vergaser und Einstellungsarbeiten.

Der derzeitige Zustand ist sehr gut! Dies belegen auch einige Wertgutachten aus den vergangenen Jahren, welche den 356 stets mit einer 1- benotet haben.
Die klassische Farbkombination aus Schiefergrau mit schwarzer Innenausstattung steht dem C-Coupé hervorragend und macht ihm zu einem echten Sammlerfahrzeug.

Er wird mit frischem TÜV, H-Zulassung und allen vorhandenen Unterlagen ausgeliefert.

Lieferung auf Wunsch.
Verkauf im Kundenauftrag.