Porsche 356 A Speedster

Erstzulassung 10/1957
54.660 km
Benzin
45 kW (61 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.582 cm³

HU Neu

Farbe (Hersteller )Rubin-Rot 702

Innenausstattung Teilleder, Beige

PREIS: 280.000€

Fahrzeugbeschreibung

1957 Porsche 356 A Speedster 

Angeboten wird ein 1957er Porsche 356 A Speedster in Rubin-Rot. Laut Porsche Zertifikat wurde er am 11. September 1957 in den USA ausgeliefert.
Laut Besitzer wurde der Speedster damals von John von Neumann von „Neumanns competition Motors“ ausgeliefert. Dieser Händler belieferte seiner Zeit auch Stars wie James Dean, Paul Newman und Steve McQueen.

Der Jetzige Besitzer hat den 356 im Jahr 2005 in Costa Mesa, Kalifornien erworben und dann einer Restauration unterzogen.
Es wurden einige Arbeiten an der Karosse durchgeführt, Motor, sowie Aufhängung wurden ebenfalls überholt. Anschließend wurde das gesamte Fahrzeug neu lackiert.
Einige Bilder und Belege dokumentieren die Arbeiten am Speedster. 

Der jetzige Zustand lässt sich mit einer 2+ bewerten. Der Motor läuft gut und hat einen sauberen Durchzug, die Gänge lassen sich gut schalten.
Die Innenausstattung in Leder-Beige ist bis auf einige wenige Gebrauchsspuren in sehr gutem Zustand.
Verdeck, Stechscheiben und Persenning sind ebenfalls vorhanden und in gutem Zustand.

Bei Auslieferung erhält der 356 Speedster eine deutsche Zulassung, H-Kennzeichen und TÜV.

Es können weitere Detailbilder auf Anfrage zugesandt werden.

Verkauf im Kundenauftrag.