MG MGB Roadster

Erstzulassung 07/1972
82.510 km
Benzin
49 kW (67 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.767 cm³

Anzahl Sitzplätze 2

Anzahl der Türen 2/3

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Farbe Rot

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

1972 MGB Roadster 

Angeboten wird ein schöner 1972er MGB Roadster. Der MG stammt ursprünglich aus Kalifornien, USA und wurde 1995 nach Deutschland importiert und restauriert.

Die Original-Farbe war orange. Er wurde 1998 in einem satten rot komplett lackiert. Die Farbe im Zusammenhang mit den schönen Chrom-Speichenfelgen wirkt sehr schön und ist in gutem Zustand. 

Der MG war 15 Jahre in letztem Besitz und befindet sich optisch wie technisch in einem gepflegten Zustand.
Ein Wertgutachten aus 2022 bewertet den MG mit einer Note 2. 

Motor und Getriebe (ohne Overdrive) laufen sehr gut. Die Vergaser, Kupplung und Zündung wurden 2009 überholt, 2016 kam ein neues Sonnenland-Verdeck.
Eine Auflistung der Wartungen und Reparaturen liegt vor. Es werden auch einige Originalteile wie Lenkrad und Radio, sowie Original-Luftfilter mitgegeben.
Eine Persenning ist ebenfalls vorhanden. 

Der Roadster fährt wirklich schön und steht optisch bis auf wenige Gebrauchsspuren gut da.

Bei Auslieferung erhält er einen frischen Service und TÜV.
H-Kennzeichen vorhanden.