MG MGB Roadster OSELLI Motor 125ps

Erstzulassung 07/1979
Laufleistung 14.400 km abgelesen
Benzin
Leistung 92 kW (125 PS)
Schaltgetriebe

H-Zulassung

Unfallfrei

Hubraum 1.997 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 3

HU 09/2025

Farbe Mintgrün

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

PREIS 19.999€

Fahrzeugbeschreibung

1979 Morris MGB Roadster

Angeboten wird ein 1979er MGB Roadster. Der Roadster stammt ursprünglich aus den USA, befindet sich jedoch seit 1980 in Deutschland und ist nun in 3. Hand.
Der MG wurde von den Gummi-Stoßstangen auf die schönen Chromstoßstangen umgebaut. Die Lackierung war ursprünglich orange und wurde aufwändig in ein schönes Mint-Grün vollständig umlackiert. Die Farbe steht dem kleinen Roadster sehr gut und macht ihn zum absoluten Eye-Catcher.

Das absolute Highlight jedoch ist der verbaute Oselli Racing Motor.
Der Motor wurde 1993 bei Oselli Engineering in Oxford neu aufgebaut und hat seither ca. 15tkm gelaufen. Der Motor wurde auf 1997ccm aufgebohrt und mit anderen Kolben und Sport-Nockenwelle, sowie einem 45er Weber-Vergaser auf eine Leistung von ca. 125ps gebracht.
Außerdem ist noch ein Fächerkrümmer mit Edelstahl-Abgasanlage und ein Ölkühler verbaut. Der Motor springt hervorragend an, läuft sehr gut und beschert dem Fahrer ein absolut geiles Fahrfeeling und einen sehr sportlich-kernigen Klang.
Das 4-Gang Schaltgetriebe schaltet sich gut, der Overdrive funktioniert ebenfalls gut.
Die Chrom-Speichenfelgen und die durchgehende Persenning runden das optisch sportliche Gesamtpaket ab.
Der Lackzustand ist gut mit leichter Patina und Gebrauchsspuren. Der Innenraum zeigt sich weitestgehend original und leicht patiniert.Am Unterboden ist kein sichtbarer Rost vorhanden, die Achsen wurden im Laufe der Zeit ebenfalls überholt und sind in gutem Zustand.

Zusammengefasst ein super Klassiker den es so bestimmt nur einmal gibt. Reinsetzen, losfahren und Roadster-Feeling genießen.
H-Zulassung vorhanden.
Verkauf im Kundenauftrag, kein Tausch oder Inzahlungnahme.
Weitere Bilder auf Anfrage.