Austin Healey 3000 MK2

Cabrio / Roadster Erstzulassung 07/1963 87.025 km Benzin 96 kW (131 PS) Schaltgetriebe Unfallfrei

Preis: 61.900€

Fahrzeugbeschreibung

1963 Austin Healey 3000 MKII Britisches Cabrio Feeling in einer der schönsten Formen der 60er! Dieser Big-Healey aus 1963 besticht durch seine einzigartige Optik. Der Tiefschwarze Uni-Lack, gepaart mit den schwarzen Speichen-Felgen, Sidepipes und der rot/schwarzen Innenausstattung verleihen ihm einen Rock ‘n Roll Touch! Das Fahrzeug wurde 1991 aus Kansas City, Missouri nach Erlangen, Deutschland importiert, von dort ging er nach Berlin, dessen Besitzer ihn von 2001 bis 2019 besaß und zahlreiche Rallyes und Treffen besuchte. Alles zum Fahrzeug wurde dokumentiert, sodass es 3 Ordner voll Historie zum Healey gibt. Sogar eine Art Auto-Tagebuch befindet sich unter den Unterlagen. Der Healey mit seinem 3L Reihensechszylinder läuft sehr gut! Der Motor springt sauber an und hat einen guten Durchzug. Das 4-Gang Getriebe mit Overdrive lässt sich sauber schalten. Beide Aggregate sind erstaunlich trocken (für 60er Jahre Briten). Fahrwerk, Bremsen und der allgemein Technische Zustand sind gut. Der MKII vermittelt ein wunderschönes Fahrgefühl und der Sound der Sidepipes treibt einem das Grinsen ins Gesicht. Zusammengefasst ist es ein sehr ehrliches Fahrzeug mit ausführlicher Historie. Die Restauration liegt ein paar Jahre zurück, was dem Healey eine authentische Patina beschert. Lackzustand und Unterboden sind gut mit normalen Gebrauchsspuren. Bei Verkauf erhält das Fahrzeug neuen TÜV. Deutsche Zulassung und H-Abnahme sind vorhanden. Verkauf im Kundenauftrag.
Hubraum: 2.912 cm³
HU: NEU
Farbe: Schwarz
Innenausstattung: Leder, rot/schwarz
mobile.de