MG B GT V8 „Black-Tulip“

Coupé Erstzulassung 08/1973 26.050 meilen Benzin 101 kW (137 PS) 4-Gang Schaltgetriebe , Overdrive Hubraum: 3.532 cm³

Preis: 32.900€

Fahrzeugbeschreibung

1973 MG B GT V8 Angeboten wird ein schöner MGB GT V8 aus 1973. Es handelt sich um einen originalen V8 in der seltenen Farbe Black Tulip. Der GT ist ein original Rechtslenker mit 4-Gang Overdrive Getriebe. Das Fahrzeug wurde um 2018 komplett restauriert. Die Karosse wurde komplett entlackt und neu in dem Original Farbton Black-Tulip lackiert. Es waren nur kleinere Schweißarbeiten notwendig. Fotos aus der Restaurierung sind vorhanden. Der Motor ist der originale 3.5L Rover (Buick) V8. Er wurde auf einen Edelbrock 4-Fach Vergaser mit Offenhauser-Ansaugbrücke und Fächerkrümmer umgebaut. Da der V8 öfter thermische Probleme hat, hat der GT insgesamt 4 Zusatzlüfter verbaut (2 am Kühler, 2 zur wärmeabfuhr in die Radhäuser). Das Getriebe wurde ebenfalls überholt und lässt sich sehr gut schalten. Der Overdrive funktioniert problemlos und macht den GT zum echten Langstrecken Cruiser. Das Interieur war ursprünglich braun, wurde jedoch im Zuge der Restaurierung in hellgrau neu gepolstert und bezogen. Das Holz Dekor wurde an den Grauen Innenraum und die Außenfarbe abgestimmt, lässt sich jedoch auch wieder ändern, falls es nicht gefällt. Fahrwerk, Lenkung und Bremsen funktionieren einwandfrei. Es sind die originalen GT V8 Alu/Stahl Felgen verbaut. Das Faltdach ist ebenfalls gut und gibt ein schönes Fahrfeeling, fast wie im Cabrio. Ein Wertgutachten aus 2017 bewertet den GT mit einer Note 2. TÜV bei Auslieferung neu, Lieferung gegen Aufpreis möglich. Verkauf im Kundenauftrag.