Mercedes Benz W114 250CE Coupé

Erstzulassung 10/1971
89.238 km
Benzin
110 kW (150 PS)
Automatik

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 2.470 cm³

Anzahl der Türen 2/3

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Farbe Weiß

Innenausstattung Stoff, Braun

VERKAUFT

Fahrzeugbeschreibung

1971 Mercedes Benz W114 250CE 

Angeboten wird ein 1971er W114 250 CE Coupé. Der im Volksmund bekannte „Strich 8“ ist mit dem starken 150ps 2.5L Sechszylinder Motor und einem Automatikgetriebe ausgestattet.
Der Strich 8 ist durch seine wegfallende B-Säule ein schönes Mercedes Benz Coupé mit klassischer Optik.

Das Fahrzeug gehört zu der ersten Serie mit dem alten Lenkrad, den Dreiecksfenstern und den schönen glatten Rückleuchten. Er steht auf den Original 14Zoll Barock-Alufelgen.

Bei dem Fahrzeug sind vor kurzem Gesamtarbeiten in Höhe von über 2.200€ reingeflossen. Neben einer weitreichenden Inspektion sind auch diverse Schweißarbeiten erledigt worden. Auch optisch wurde in den Benz einiges investiert.
Der Lackzustand ist bis auf einige altersbedingte Gebrauchsspuren in gutem Zustand, alle Chromteile sind vorhanden und ebenfalls in Ordnung.
Selbstverständlich gibt es einige Schönheitsfehler, wir würden den 250CE mit einer 3+ bewerten.

Der Motor läuft gut, das Getriebe schaltet weich.
Im Innenraum zeigt er sich im gepflegten Originalzustand. Der Teppich ist neu, das verbaute Radio ist das Original Becker Europa.
Im gesamten bietet der hier angebotene W114 gerade für Einsteigern ein passendes Fahrzeug mit Wertzuwachs.
Der Mercedes besitzt eine H-Zulassung, ein Gutachten wird noch erstellt.
Der Verkauf erfolgt mit frischem TÜV.