Mercedes Benz SL55 AMG

Erstzulassung 10/2003
Laufleistung 74.755 km
Benzin
Leistung 368 kW (500 PS)
Automatik

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 5.439 cm³

Schadstoffklasse Euro4

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU Neu

Ausstattung: Klimaautomatik Einparkhilfe Vorne & Hinten, Airbags Front- und Seiten-Airbags

Farbe (Hersteller) Obsidianschwarz Metallic

Innenausstattung Vollleder, Grau Exklusiv, Himmel Alcantara

VERKAUFT

Fahrzeugbeschreibung

2003 Mercedes Benz SL 55 AMG

Angeboten wird ein Mercedes Benz SL55 AMG der Baureihe R230 aus Erstzulassung 10/2003.
Das Fahrzeug war das erste Jahr als Vorführfahrzeug bei Mercedes, danach hatte lediglich 2 Besitzer. Der jetzige Halter besitzt den SL seit 2008 und hat diesen stets in seiner Sammlung gepflegt und gewartet.
Das Serviceheft ist gut geführt.

Der SL in der Farbe 197 Obsidian Schwarz metallic mit Exklusiv Leder Grau 581 besitzt eine Vollausstattung und hatte einen damaligen Kaufpreis von 128.000€.

Der 5.4L V8 Kompressor Motor mit 500PS läuft hervorragend, das 5-Gang Automatikgetriebe schaltet sauber und liefert die 700Nm Drehmoment souverän an die Hinterachse.
Das ABC-Fahrwerk wurde stets gewartet und mit einem Speziellen Filter aufgerüstet, die Reifen sind aus DOT22 & 23, die Bremsen wurden bei 68tkm gewartet. Der letzte Service wurde bei 73tkm in 2023 durchgeführt.

Neben der umfangreichen Ausstattung ab Werk wurde zur optischen Aufwertung die Frontschütze des SL65 AMG, sowie 19-Zoll AMG Felgen montiert. Im Innenraum wurde bei Mercedes ein Carbon-AMG Lenkrad, sowie ein McLaren Tacho verbaut.

Das Fahrzeug befindet sich im Erstlack und ist unfallfrei.Bei Auslieferung erhält der SL frischen TÜV.
Ein Zustandsgutachten aus 2022 bewertet den AMG mit einer 2+, was den sehr guten Pflegezustand des SL belegt.
Lieferung nach Absprache möglich.
Verkauf im Kundenauftrag, kein Tausch oder Inzahlungnahme möglich.