Mercedes-Benz SL 500 R129

Erstzulassung 05/1998
96.880 km
Benzin
235 kW (320 PS)
Automatik

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 4.973 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU 09/2023

Klimatisierung Klimaautomatik

AirbagsFront-Airbags

Farbe (Hersteller) Smaragdschwarz

Innenausstattung Vollleder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Der Mercedes Benz R129 gehört mit zu den Top Roadster-Modellen der 90er Jahre. Das von Bruno Sacco designte Fahrzeug, besticht auch noch heute mit seinem zeitlosen Design.

Ausgeliefert wurde dieses Fahrzeug 1998 in der Farbe: „Smaragdschwarz Perl“ an die Daimler-Benz Niederlassung in Krefeld.
Er besticht durch seine geringe Laufleistung von nur 96tkm. Das Fahrzueg befindet sich in 4. Hand, wobei die Erstzulassung als Vorführwagen bei Mercedes Benz war, danach wurde er einmnal innherlab der Familie umgeschrieben, daher sind es effektiv erst 2 Besitzer.
Den letzten Service bekam das Fahrzeug im Jahr 2021. Dabei wurden neben allen wichtigen Betriebsflüssigkeiten auch ein Klimaservice durchgeführt, sowie die Zündkerzen als auch der Keilrippenriemen erneuert. Neben den Servicearbeiten bekam der R129 auch einen neuen Satz Sommerreifen. Im selben Jahr wurden an der Beifahrerseite (Stoßfänger vorne/hinten, Außenspiegel und Kotflügel) Lackarbeiten durchgeführt. Für alle Arbeiten liegen Belege vor.

Der SL 500 befindet sich in einem guten Pflegezustand. Dieser überzeugt nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb des Fahrzeuges.
Der Motor beweist auf der Straße ein gutes Ansprechverhältnis und zieht sauber durch. Das Automatikgetriebe schaltet die Gänge ordentlich durch und hat keine Undichtigkeiten.

Das Scheckheft ist vorhanden und wurde geführt.
Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen gehören: Adaptives Dämpfungssystem (ADS) ,Xenon Scheinwerfer, Vordersitze elektrisch verstellbar links & rechts mit Memory, Innenspiegel automatisch abblendbar, Außenspiegel mit Memory, Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage, Scheinwerferwischeranlage & Sitzheizung „vorne“.
Ein Hardtop ist bei dem Fahrzeug dabei.

Verkauf im Kundenauftrag.