Mercedes Benz R107 380SL

Erstzulassung 03/1982
190.840 km
Benzin
150 kW (204 PS)
AutomatikUnfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 3.893 cm³

Anzahl Sitzplätze 2

Anzahl der Fahrzeughalter 5

HU Neu

Farbe (Hersteller)Astralsilber Metallic

Innenausstattung Teilleder, Blau

Fahrzeugbeschreibung

1982 Mercedes Benz R107 380SL 

Angeboten wird ein 1982er Mercedes Benz R107 380SL. Das Fahrzeug ist eine deutsche Erstauslieferung und hat 5 Vorbesitzer.
Der SL ist aus der ersten Serie mit 14“ Barock-Felgen und Chrom-Türgriffen.
Die Farbe Astralsilber mit blauem Verdeck und passender Innenausstattung in Blau entspricht dem Auslieferungszustand. 

Der 380SL war seit 2010 in letztem Besitz und wurde dort einiger Restaurations- und reparaturarbeiten unterzogen.
Das Verdeck wurde 2011 erneuert und die Sitze wurden 2017 aufgepolstert. Im Mai 2021 wurde das Automatik-Getriebe komplett überholt und die Gleitschienen der Steuerkette, sowie der Kurbelwellensimmering gewechselt.
Eine Hauptlager & Vorderachsverstärkung wurde 2019 ebenfalls verbaut, was gerade bei den 380er Modellen sehr ratsam ist.
Es liegen einige Rechnung über Reparaturen und Servicearbeiten vor. 
Technisch befindet sich der R107 in gutem Zustand. Motor und Getriebe laufen gut und schalten weich. Die Bremsanlage wurde teilweise ebenfalls überholt und funktioniert tadellos.
Fahrwerk und die elektrischen Anlagen sind ebenso in gutem Zustand. Lediglich die ab Werk verbaute Klimaanlage ist ohne Funktion.
Optisch macht er bis auf einige altersbedingte Gebrauchsspuren einen gepflegten Eindruck. 

Bei Verkauf erhält der SL eine frische Hauptuntersuchung (TÜV). Eine H-Zulassung besitzt er bereits. 

Verkauf im Kundenauftrag.