Mercedes Benz R107 300SL Schaltgetriebe

Cabriolet

Erstzulassung 04/1987
Laufleistung 101.060 km
Benzin
132 kW (180 PS)
5-Gang Schaltgetriebe
Hubraum: 2932 cm³
Anzahl Sitzplätze: 2
Anzahl der Halter: 4
Farbe: Signalrot

Fahrzeugbeschreibung

1987 Mercedes Benz R107 300SL

Zum Verkauf steht dieser 1987er Mercedes Benz 300SL der beliebten Baureihe R107 mit einem seltenen 5-Gang Schaltgetriebe.

Bei dem Mercedes handelt es sich um ein deutsches Modell, welches 1987 original in Rauchsilber metallic und einer Lederausstattung in Mittelrot mit schwarzem Verdeck ausgeliefert wurde.
Der SL befindet sich in einem sehr gepflegten und gut gewarteten Allgemeinzustand. Beim letzten Besitzer wurde er stets bei gutem Wetter gefahren und in der Garage mit passendem Auto-Pyjama gelagert.

Die letzte Inspektion wurde im Februar 2021 durchgeführt. Die Kilometer lassen sich anhand von einigen TÜV-Berichten nachweisen. Das Verdeck wurde 2022 komplett neu bezogen. Die Lederausstattung in Mittelrot zeigt sich sehr gepflegt und ohne Beschädigungen.
Es ist ein Nardi Holzlenkrad verbaut, das Originale Lederlenkrad liegt bei und kann auf Wunsch verbaut werden.

Der Lack in 702 Rauchsilber Met ist bis auf einige kleine Gebrauchsspuren, sowie einer kleinen Beschädigung am Kotflügel vorne rechts in sehr gutem Zustand. Er wurde teilweise nachlackiert, ein Unfallschaden ist nicht bekannt.
Der Unterboden zeigt sich sehr ehrlich und augenscheinlich rostfrei.

Technisch ist er ebenso gut wie sein Äußeres. Der 300er Motor läuft sehr schön und zuverlässig, das 5-Gang Schaltgetriebe schaltet gut. Kupplung, Bremsen und Fahrwerk sind technisch einwandfrei.

Es ist ein neuwertiges Original Becker Grand-Prix Radio verbaut.
Ein Hardtop in Wagenfarbe ist vorhanden.

Verkauf im Kundenauftrag.