Mercedes Benz 280SE Coupé W111

1969 Mercedes Benz 280SE

Erstzulassung 07/1969
21.250 meilen
Benzin
118 kW (160 PS)
Automatik
Hubraum: 2748cm³
TÜV: NEU
Farbe: Horizont-Blau
Innenausstattung: Leder, Blau

Preis: 49.900€

Fahrzeugbeschreibung
1969 Mercedes Benz 280SE Coupé W111 Der W111 ist wohl eins der schönsten Coupés dieser Epoche! Dieses Exemplar stammt aus dem sonnigen Kalifornien, von wo er 2019 nach Deutschland importiert wurde. Es handelt sich um einen 280SE mit dem 2.8L Einspritz-Motor, Automatikgetriebe und elektrischen Fensterhebern. Die verbaute Klimaanlage ist außer Funktion. Er wurde original in 304G Horizont Blau ausgeliefert. Der Lack ist bis auf einige normale Gebrauchsspuren in gutem Zustand. Er wurde in der Vergangenheit neu lackiert. Die Innenausstattung in Navy-Blue Leder ist farblich passend und in gutem Zustand. Lediglich die Türverkleidungen und das Holz am Scheibenrahmen weisen stärkere Abnutzungen auf. Der Unterboden ist mit einer dicken Wachs-Schicht versiegelt und augenscheinlich rostfrei. Die Türunterkanten, Radläufe und endspitzen sehen ebenfalls gut aus. Es sind viele Serviceberichte aus den USA vorhanden. Hier in Deutschland wurde er erst kürzlich von einer Oldtimer Fachwerkstatt geprüft und gewartet. Die Stoßstangen und einige Zierleisten sind erst kürzlich erneuert worden. Der Motor läuft sauber, er startet gut und lässt sich schön fahren. Technisch befindet er sich also in gutem Zustand. Ausgeliefert wird er mit frischem TÜV & H-Zulassung. Verkauf im Kundenauftrag.