Mercedes-Benz 230.6 W114

Erstzulassung 06/1974
180.340 km
Benzin
88 kW (120 PS)
Automatik

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 2.253 cm³

Anzahl der Türen 4/5

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HUNeu

Farbe (Hersteller)430 Herbstbeige

Innenausstattung Beige

Fahrzeugbeschreibung

1974 Mercedes Benz W114 230.6

Angeboten wird ein 1974er Mercedes W114 „Strich8“ mit dem 230.6 120ps Sechszylinder Motor und Lenkradautomatik.
Das Fahrzeug ist ein Übergangsmodell zwischen erster, und zweiter Serie und hat noch die schönen glatten Rückleuchten.
Ausgeliefert wurde der Strich 8 in Gaggenau, Deutschland in der seltenen Farbkombination 430 Herbstbeige, Innen beige 064 mit folgender Ausstattung: Schiebedach, Nebelscheinwerfer, einzelsitzen und Servolenkung, sowie Heckscheibenheizung, Mittelarmlehne und automatischer Hirschmann Antenne.
Der Motor ist laut vorhandener Datenkarte noch der Originale. Das Fahrzeug wurde 2018/2019 bei Mercedes Beresa in Borghorst einer Teilrestauration unterzogen.
Hierbei wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
Lackierung in Original-Farbton, Schweißarbeiten an der Karosse,- Fahrwerk überholt, Wasser- und Ölkühler erneuert, Wasserpumpe, Lichtmaschine & Zündspule erneuert und Vergaser einstellen.
Ein Exposee mit Bildern der Arbeiten liegt vor und kann bei Bedarf zugeschickt werden. Nach der Teilrestauration wurde der Mercedes ca. 8tsd Kilometer gefahren.

Der Gesamtzustand des 230.6 ist gut mit normalen Gebrauchsspuren. Der Motor springt sehr gut und läuft seidenweich. Die Lenkradautomatik schaltet ebenso weich, Fahrwerk und Bremsanlage funktionieren tadellos.
Das Serviceheft wurde bis 127tkm bei Mercedes geführt, der alte Brief sowie die Bordmappe sind vorhanden.
Der Mercedes besitzt eine H-Zulassung, ein Gutachten nach der Teilrestauration bewertete ihn mit einer 2+.
TÜV auf Wunsch neu.
Verkauf im Kundenauftrag.