Mercedes Benz 190SL

Erstzulassung 07/1957
31.700 km
Benzin
77 kW (105 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

EU-Ausführung

Hubraum 1.884 cm³

HU Neu

Farbe Blau Metallic

Innenausstattung Vollleder, Grau

Fahrzeugbeschreibung

Angeboten wird ein 1957er Mercedes Benz 190SL mit belgischer Erstauslieferung (Dezember 1956).
Das Fahrzeug wurde 2004 vom aktuellen Besitzer beim Auto-Salon Singen erworben und danach aufwendig bei Mercedes überarbeitet.
Mehrere Rechnungen mit einem Gesamtwert von ca. 80.000€ liegen vor.
Seitdem befand sich der schöne SL in dessen Sammlung und wurde regelmäßig zu Treffen oder Classic-Rallys bewegt.

Der 190SL besitzt laut Mercedes Classic-Zertifikat noch den Original-Motor. Lediglich die Farbkombination entspricht nicht dem Auslieferungszustand. Original war der SL in 608 Elfenbein dunkel mit rotem Leder. 

Die Karosse befindet sich in sehr gutem Zustand. Die Spaltmaße sind gut und gleichmäßig, die bekannten „Problemstellen“ sind ebenfalls gut. Der Metallic-Lack hat einen schönen Glanz und hat nur minimale Gebrauchsspuren.

Motor und Getriebe, sowie Bremsanlage und Fahrwerk wurden komplett überholt und haben seit dem ca. 30tsd km gelaufen. Der Innenraum, sowie das Verdeck und Kofferraum wurden aufwendig restauriert und sind in sehr gutem Zustand.

Der 190SL besitzt ein aktuelles Wertgutachten, Note 2+.
Er besitzt eine deutsche Zulassung, H-Kennzeichen und wird nach Absprache mit frischem Service ausgeliefert.

Lieferung nach Absprache möglich.
Verkauf im Kundenauftrag.