Mercedes Benz 190Dc W110

Erstzulassung 06/1965
Laufleistung 58.930 km
Diesel
40 kW (54 PS)
4-Gang Schaltgetriebe (Lenkradschaltung)

Unfallfrei

Hubraum 1.974 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 3

HU Neu

Farbe (Hersteller) 190 Graphitgrau

Innenausstattung Kunstleder, rot

PREIS: 33.900€

Fahrzeugbeschreibung

1965 Mercedes Benz 190DC W110 

Angeboten wird ein 1965er Mercedes W110 190DC in einem traumhaft ungeschweißten Originalzustand.
Der 190DC mit seinem unzerstörbaren 55ps Diesel Motor und 4-Gang Lenkradschaltung wurde ursprünglich in Frankreich ausgeliefert und wurde nie restauriert, sondern befindet sich im ERSTLACK! 

Die „kleine Heckflosse“ in der Farbe 190 „Graphitgrau“ mit roter Kunstleder Ausstattung und klappbarer Mittelarmlehne besitzt eine sehr schöne Historie.
Das gesamte Bordbuch inklusive Serviceheft und Broschüren sind noch vorhanden. Daher lässt sich nachweisen, dass der angegebene Kilometerstand von 59tkm original ist. 

Der 1974ccm Vierzylinder Dieselmotor läuft gewohnt zuverlässig, die Gänge lassen sich sauber schalten. Fahrwerk und Bremsen funktionieren ebenfalls tadellos.Die Karosse ist sehr gut, der Unterboden original und augenscheinlich rostfrei. 
Der Original-Lack hat einen schönen Glanz und weist nur wenige Gebrauchsspuren auf. Für einen fast 60 Jahre alten Lack ist er in sehr gutem Zustand. Der Innenraum zeigt sich ebenfalls sehr original und sehr gepflegt.
Die rote Kunstleder Ausstattung passt farblich hervorragend zur Außenfarbe.
Die Chrom-Stoßstangen und Zierleisten haben einen schönen Glanz, die Dichtungen wurden im Laufe der Jahre erneuert. 

Insgesamt ein absolut seltenes Exemplar einer kleinen Heckflosse im Originalzustand, wie man sie kaum noch findet. 
Weitere Detailbilder können auf Wunsch zugeschickt werden.
Lieferung nach Absprache möglich. 

Verkauf im Kundenauftrag.