Jaguar MKII 3.8

Erstzulassung 02/1964
Laufleistung 105.550 km
Benzin
Leistung 140 kW (190 PS)
4-Gang Schaltgetriebe + Overdrive

Unfallfrei

Hubraum 3.781 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Klimatisierung Klimaanlage

Farbe (Hersteller) Sablegrey Metallic

Innenausstattung Vollleder, Schwarz

VERKAUFT

Fahrzeugbeschreibung

1964 Jaguar MKII 3.8

Angeboten wird ein 1964er Jaguar MKII Linklenker mit dem starken 3.8L Reihensechszylinder und 4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive.
Der Jaguar wurde 2002 komplett zerlegt und aufwändig restauriert und wieder aufgebaut. In diesem Zuge wurden Karosse, Achsen, und Innenausstattung restauriert. Der Motor wurde ebenfalls überholt und mit neuen Vergasern auf dem Prüfstand abgestimmt.
Eine Fotodokumentation liegt vor.
In den folgenden Jahren wurden erneut viele Bereiche des MKII überholt und erneuert. Es wurde nachträglich eine Servolenkung, sowie eine Klimaanlage verbaut. Es sind einige Rechnungen und Belege vorhanden, welche die Umbauten und Wartungen Belegen.

Der Zustand des Jaguars lässt sich mit einer Note 2 bewerten. Der Lack in der Farbe Sablemetal-Grey Metallic ist gut mit wenigen Gebrauchsspuren. Das Chrom und die Speichenfelgen sind in gutem Zustand und der Innenraum zeigt sich sehr schön und gepflegt.
Das gesamte Holz wurde im Zuge der Restaurierung erneuert, die Sitze und Himmel neu bezogen.
Der 3.8L Motor startet gut und läuft dank der elektronischen Zündung sauber und klingt mit der Edelstahl Abgasanlage sehr kernig. Das 4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive lässt sich sauber schalten, Fahrwerk, Bremsen und Lenkung funktionieren ebenfalls problemlos.
Die gesamte Karosse wurde mit Mike Sanders hohlraumkonserviert.

Der MKII besitzt eine deutsche Zulassung, ein H-Kennzeichen und wird mit frischem TÜV ausgeliefert.
Weitere Bilder vom Unterboden und den Unterlagen/Restaurierung können bei Bedarf zugeschickt werden.
Lieferung nach Absprache möglich.

Verkauf im Kundenauftrag.