Ford T Touring 1924

Erstzulassung 07/1924
---- km
Benzin
15 kW (20 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 2.896 cm³

Anzahl Sitzplätze 4

Anzahl der Türen 2/3

HU Neu

Farbe Schwarz

InnenausstattungTeilleder, Schwarz

Preis: 27.900€

Fahrzeugbeschreibung

1924 Ford Model T Touring

Die „Tin-Lizzie“ war mit 15 Millionen gebauten Fahrzeugen damals das meistgebaute Fahrzeug der Welt. Heute existieren noch ca. 1,5 Millionen Exemplare Weltweit.

Dieser T- Touring als 4-sitziges Cabrio in seiner klassischen Standardfarbe schwarz, stammt aus dem Jahre 1924 und lief in den USA. Zuletzt war der Ford bis in den 90ern in Illinois zugelassen, danach war er Ausstellungsstück im Volo Auto Museum in Volo, Florida.
2018 kam er nach Deutschland, wo er die deutsche Zulassung erhielt. Seither steht er bei uns in der Sammlung und steht nun zum Verkauf.

Der Zustand des Ford ist gut und sehr authentisch. Er wirkt sehr original, als wäre er Ende der 1920er konserviert, und jetzt wieder zum Leben erweckt. Lack, Sitzpolster und das Dach sind in gutem Zustand und vermitteln eine sehr authentische Patina. Es handelt sich nicht um ein neuwertiges Museumsstück, was unserer Meinung auch nicht zu einer echten „Tin Lizzie“ passt.

Der 2.9L Vierzylinder Motor läuft sehr gut. Die Lenkung, Aufhängung und Bremsen funktionieren ebenfalls. Er wurde bereits auf E-Starter umgerüstet, smoit lässt sich der Motor einfach per Startknopf starten und braucht nicht angekurbelt zu werden.

Natürlich ist ein Model T nicht mit einem herkömmlichen Fahrzeug zu vergleichen, da die Art zu Fahren und die Bedienung der einzelnen Pedale und Hebel, sowie Verstellung der Zündung etwas Eingewöhnung benötigen. Wenn man den Dreh einmal raushat, fährt er sich erstaunlich leicht und angenehm. Wenn Sie dieses Fahrzeug bei uns erwerben, bekommen Sie eine kostenlose Einweisung in Technik und Bedienung, sowie eine „Fahrstunde“ kostenlos dazu.

Der 1924er Model T wird mit frischem TÜV und H-Zulassung ausgeliefert.
Lieferung auf Wunsch möglich.