Ford Galaxie 500 Fastback 2.Hand

Erstzulassung 07/1966
Laufleistung 158.760 km
Benzin
Leistung 202 kW (275 PS)
Automatik

H-Zulassung

Unfallfrei

Hubraum 6.400 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU Neu

Farbe Rot

Innenausstattung Teilleder, Rot

PREIS: 36.500€

Fahrzeugbeschreibung

1966 Ford Galaxie 500

Angeboten wird ein 1966er Ford Galaxie 500 Fastback in sehr gut erhaltenem Originalzustand und aus 2. Hand!
Der Erste Besitzer hatte das Fahrzeug von 1966 an bis 2012 in seinem Besitz in Redding, California. Alte Zulassungsdokumente, zurückreichend bis 1967, sowie das Original Owner Handbook belegen den langen Erstbesitz.
Seit 2012 ist der Ford in Deutschland in einer Hand und wurde hier einer umfangreichen technischen Überholung und Konservierung unterzogen.
Der Unterboden wurde mit Trockeneis gestrahlt und anschließend mit Multi-Film versiegelt, die Hohlräume wurden ebenfalls versiegelt, um den unrestaurierten Zustand zu bewahren.

Die Karosse ist ungeschweißt und teilweise noch im Erstlack! Ein solch originaler Zustand ist absolut selten.
Technisch wurde der Galaxie 500 rundum geprüft und überholt. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
2-Kreis Bremssystem mit Bremskraftverstärker und Scheibenbremsen an der Vorderachse, Petronix Zündanlage, 600er Holley Vergaser mit Edelbrock Ansaugspinne, Kühler neu, Ölkühler, Lenkgetriebe neu, Ölpumpe und Froststopfen im Motor ersetzt, Stoßdämpfer und Federn erneuert. Viele Rechnungen belegen die technischen Investitionen.

Der 390FE-BigBlock mit 6.4L Hubraum und 3-Gang Automatikgetriebe läuft hervorragend und hat eine gute Leistung und dank Fächerkrümmer und 2-Rohr Abgasanlage einen satten V8-Sound. 

Der Innenraum des Galaxie 500 zeigt sich ebenso original und schön wie das gesamte Fahrzeug. Alle Instrumente funktionieren, es wurde zusätzlich noch ein Drehzahlmesser, sowie Öldruck, Volt- & Wassertemperaturanzeige verbaut.
Ein besonderes Highlight ist das Original Magnetbandabspiel-Gerät welches Tadellos Funktioniert. Es gibt 4 Magnetbandkasetten mit passender 60´s Musik dazu.

Zusammengefasst ist dieser Big-Block Ford aus 2. Hand ein echter survivor im unrestaurierten Originalzustand, schöner Patina, dafür technisch in absoluten TOP-Zustand.
Einsteigen, losfahren & glücklich sein ist hier Programm.

Das Fahrzeug besitzt eine deutsche Zulassung, H-Abnahme und wird mit frischem TÜV ausgeliefert.Der Besitzer hat noch weitere Ersatzteile, welche optional dazu erworben werden können.
Kein Tausch oder Inzahlungnahme. Weitere bilder können auf wunsch zugesandt werden.
Verkauf im Kundenauftrag, Lieferung nach Absprache möglich.