Fiat 850 Sport Spider

Erstzulassung 02/1972
Laufleistung 116.760 km
Benzin
Leistung 38 kW (52 PS)
4-Gang Schaltgetriebe

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 896 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 06/2025

Farbe Rot

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

PREIS: 16.500€

Fahrzeugbeschreibung

1972 Fiat 850 Sport Spider

Angeboten wird ein 1972er Fiat 850 Sport Spider, welcher sich die letzten 50 Jahre in Liebhaber Hand befand.
Der Fiat wurde 1973 von einem Kölner Ehepaar aus 1. Hand erworben und befindet sich seitdem in Ihrem Besitz.
Der kleine offene Zweisitzer wurde stets gewartet und gepflegt. Im Jahre 2007 wurde er dann umfangreich restauriert. Er wurde an einigen Stellen geschweißt, der Motor wurde teilweise überholt, Fahrwerk und Bremsanlage wurden ebenfalls überholt.
Bilder sowie Rechnungen zur Restaurierung liegen vor und können zugesandt werden.

Der Fiat mit seinem 896ccm 4-Zylinder Motor im Heck läuft gut. Die 52 PS sind zwar nicht viel, reichen jedoch um den 700kg leichten Spider flott zu bewegen. 

Der Gesamtzustand des fiat ist gut und lässt sich mit einer Note 2 bewerten. Der Lack hat einen schönen Glanz und weist nur wenige Gebrauchsspuren auf. Der Innenraum befindet sich im Originalzustand mit entsprechenden Gebrauchsspuren.
Das Dach in weiß ist ebenfalls original. Es gibt außer der passenden Persenning auch noch ein seltenes Hardtop dazu.

Insgesamt ein schönes Exemplar des selten gewordenen 850 Sport Spider.
Ideal für den kommenden Sommer mit viel Fahrspaß für wenig Geld.
Weitere Bilder können zugesandt werden.

Lieferung nach Absprache Möglich.
Verkauf im Kundenauftrag.