EBR 1190RS 1 of 100 NR 2 Absolute Rarität!

Erstzulassung 07/2014
350 km
Benzin
128 kW (174 PS)
Schaltgetriebe

Hubraum 1.191 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 1

HU Neu

Antriebsart Kette

PREIS: 49.900€

Fahrzeugbeschreibung

EBR 1190RS Rahmennummer 2 von 100 limitierten 

Die EBR (Erik Buell Racing) 1190 RS ist eine Maschine der Extreme, welche alle Elemente der reinen Rennmaschine Buell 1125 R verkörpert, jedoch aber in einen für den konventionellen Straßenverkehr zulässigen Toleranzbereich bringt.
Trotz der optischen Ähnlichkeit zur 1125 R handelt es sich bei der 1190 RS um eine komplette Neukonstruktion. Hierbei wurde besonders auf die Beibehaltung des Handlings und der Gewichtseinsparungen aus dem Rennsport geachtet. Bei diesem Exemplar handelt es sich um die weltweite 2. Fertigung, wobei die Serienummer 1 Erik Buell persönlich vorbehalten ist.

Dieses Unikat wurde vollständig in der Originalfolierung des Buell Racing Teams gehalten und war mehrere Jahre Ausstellungsstück im Fahrerlager des Teams.
Diese 1190 RS befand sich seit dem Import in Sammlerhand und wurde nur in regelmäßigen Abständen gestartet, um Standschäden am Motor vorzubeugen. Die EBR war Teil einer Sammlung und weist daher noch die originalen Sticker ab Werk auf den Reifen auf. Auch die Aufkleber auf der Frontscheibe existieren noch. Des Weiteren existiert noch das optional anbringbare Rücklicht samt Kennzeichenhalter für den Straßenverkehr. 

Die EBR 1190 RS verfügt über einen wassergekühlten Zweizylinder-Viertakt 72-Grad-V-Motor mit einem Hubraum von 1190 ccm und einer Bohrung und Hub von 106 mm x 67,5 mm, welcher aus dem Hause Rotax kommt und zu 13,6:1 verdichtet ist. Die Leistung wird über vier obenliegende Nockenwellen mit einer Gesamtleistung von 175 PS auf 179 Kg Leergewicht weitergegeben. Das 6-Gang Getriebe verfügt über eine hydraulisch betätigte Mehrscheiben- Ölbadkupplung.
Die EBR verfügt über 17-Zoll-Magnesium-Gussräder und steht vorne auf 120/70 ZR 17 und hinten auf 190/55 ZR 17 Pirelli Diabolo Rosso Corso.

Verkauf im Kundenauftrag.