DeLorean DMC-12

Erstzulassung 07/1981
72.200 km
Benzin
101 kW (137 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 2.829 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Farbe Silber / Edelstahl

Innenausstattung Teilleder, Grau

Fahrzeugbeschreibung

Die Idee von John DeLorean, ein „ethisches" und nachhaltiges Auto zubauen, das Design von Giorgetto Giugiaro und das Fahrgestell von Lotus.
Dieser Mix gepaart mit enormem Zeitdruck, einigen Tiefschlägen und Intrigen machen diesen Klassiker zu einer echten Ikone der Automobilgeschichte.
Die Bekanntesten Merkmale sind wohl die Edelstahl-Karosserie und die Flügeltüren.
Dieser DMC mit der Nr. 4570 (Insgesamt ca. 8.500 Exemplare) aus dem ersten Produktionsjahr 1981 hat eine Laufleistung von 72T Meilen und befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.
Er wurde 2019 aus Michigan, USA importiert und stand seither in einer Oldtimer Sammlung.

Zum Fahrzeug gibt es eine umfassende Historie, ein komplettes Bordbuchund 3 Schlüssel.
Die Technik des DMC-12 funktioniert gut, Türen öffnen und schließenebenfalls tadellos.

Der 2.8L V6 Motor von PRV läuft gut, ebenso das 5-Gang Schaltgetriebe.
Selbstverständlich hat das Fahrzeug in den 40-Jahren einige Gebrauchsspuren gesammelt, insgesamt ist der DeLorean aber in einem guten Zustand.

Verkauft wird er inklusive deutscher Zulassung, H-Kennzeichen und einer frischen Inspektion sowie Flux-Kompensator;)