Corvette C3 LT-1 Stingray

Erstzulassung 07/1972
101.100 km
Benzin
192 kW (261 PS)
4-gang Schaltgetriebe

H-Zulassung

Unfallfrei

Hubraum 6.276 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU 05/2025

Farbe Weiß

Innenausstattung Teilleder, Blau

PREIS: 54.900€

Fahrzeugbeschreibung

1972 Chevrolet Corvette C3 T-Top Stingray

Angeboten wird eine 1972er Corvette C3 Stingray mit T-Top Targa-Dach. Die 72er Corvette gilt als die schönste der C3 Baureihe, da sie noch die schönen Chrom-Stoßstangen besitzt, die späteren Modelle hatten schon Kunststoff-Stoßfänger.
Dieses wunderschöne Exemplar stammt ursprünglich aus Colorado, USA und wurde dort 1993 von zwei Brüdern aufwendig restauriert. Die durchgeführten Arbeiten sind von hoher Qualität, eine Bilddokumentation mit zahlreichen Bildern ist vorhanden.
Die Lackierung in weiß ist ebenfalls sehr gut, die GFK-Karosse ist in sehr gutem Zustand.

Der Antrieb der Corvette wurde auf LT-1 Spezifikationen aufgerüstet. Das heißt: 383cui / 6.3L Stroker Motor (350er Basis), 4-Gang Schaltgetriebe und einem unglaublich schönen V8-sound. Der Motor besitzt eine elektronische MSD-Zündung, Holley-Vergaser und Hooker-Fächerkrümmer.

Weiterhin ist die C3 mit folgenden Zusatzausstattungen versehen: Abnehmbares T-Top, Servobremsen, Klimaanlage, El.-Fensterheber, verchromter Gepäckträger, 15-Zoll Rallye Räder mit neuwertigen Reifen, Scheibenbremsen, verstellbare Lenksäule, Doppelrohr-Abgasanlage und unglaublich gutem Klang.
Die Innenausstattung in farblich sehr passendem Blau zeigt sich sehr original und in gutem Zustand. Die Frontscheibe mit passendem Blaukeil unterstreicht die Farbkombination.

Die Corvette besitzt eine deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen, ein Wertgutachten aus 2021 bewertet die C3 mit einer Note 2.
Zusammengefasst ein absolutes traum-Exemplar einer C3 Stingray mit viel power, knackiger Handschaltung und sehr guter Qualität. Einsteigen und Freude haben sind garantiert!

Verkauf im Kundenauftrag, daher kein Tausch oder Inzahlungnahme möglich.
Weiter Bilder auf Anfrage, Lieferung nach Absprache möglich.