Citroën ID / DS 20 Break

1973 Citroën DS20 Break

Erstzulassung 10/1973
126.270km
Benzin
72 kW (98 PS)
4-Gang Manuell
Hubraum: 1.972cm³
TÜV: NEU
Farbe: Blau/ Grau
Innenausstattung: Leder, Schwarz

Preis: 27.900€

Fahrzeugbeschreibung
1973 Citroën DS20 Break. Die Göttin für die ganze Familie! Diese seltene DS Break befindet sich in einem sehr schönen authentischen Zustand. Das Fahrzeug wurde lediglich einer Teilrestauration unterzogen und befindet sich weitestgehend in einem guten Originalzustand. Das Dach befindet sich noch in Erstlack, der Rest wurde bereits neu lackiert. Der DY3 Motor mit 98ps läuft sehr sauber, das 4-Gang Getriebe schaltet gut. Die Hydropneumatik ist dicht und funktioniert tadellos. Das Hydraulische Bremssystem funktioniert ebenfalls gut. Auch Der Unterboden wirkt augenscheinlich rostfrei und original. Der Innenraum scheint weitestgehend original und gut gepflegt. Die Sitze sind bekannt bequem, Teppich und Himmel noch original. Die hintere Sitzbank lässt sich schnell umklappen, sodass sich ein unglaublich großer Kofferraum ergibt, bei dem ein Volvo neidisch wird. Leider hatte der DS Break in der Vergangenheit einen Schaden im vorderen Bereich, welcher aber gut gerichtet und instandgesetzt wurde. Alu-Haube und Kotflügel, sowie Scheinwerfer links wurden ersetzt. H-Zulassung & TÜV neu bei Auslieferung. Verkauf im Kundenauftrag.