Citroen DS19

Erstzulassung 10/1964
Lauflesitung 38.950 km
Benzin
Leistung 59 kW (80 PS)
4-Gang Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 1.911 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 3

HU 07/2025

Farbe (Hersteller) Grün / Vert Hédéra AC518

Innenausstattung Stoff, Braun

PREIS: 49.900€

Fahrzeugbeschreibung

1964 Citroen DS19

Angeboten wird eine 1964er Citroen DS19 in der seltenen Farbe Vert Hédéra AC518.

Die DS stammt ursprünglich aus Frankreich und wurde 1989 in die Niederlande exportiert. Dort stand das Fahrzeug die meiste Zeit seines Lebens und wurde 2015/2016 in einer Citroen-Fachfirma komplett und sehr aufwändig restauriert.
Vor der Restaurierung hatte die DS laut unterlagen eine Laufleistung von erst 19tkm!

Das gesamte Chassis und alle Blechteile wurden verzinkt und neu lackiert. Der Motor wurde überholt, das gesamte Hydrauliksystem wurde überholt und alle Leitungen ersetzt. Der Innenraum wurde ebenfalls neu gepolstert und die gesamte Elektrik wurde erneuert. Es wurde das seltene Blaupunkt Ludwigshafen Bonn, sowie der original Jaeger Compte-Tours Tacho verbaut.

Über die gesamte Restaurierung gibt es eine ausführliche Fotodokumentation mit zahlreichen Bildern. Die DS19 befindet sich in außerordentlich gutem Zustand.
Der original 1911ccm Motor läuft hervorragend, die Bremsanlage (mit Bremspilz) sowie das 4-Gang Schaltgetriebe funktionieren ebenfalls sehr gut.

Auf Wunsch schicken wir gern mehr Bildmaterial zu dem Fahrzeug zu.
Lieferung nach Absprache möglich.

Verkauf im Kundenauftrag.