Citroën 11CV Traction Avant Familienbesitz

Erstzulassung 04/1955
Laufleistung 25.232 km (abgelesen)
Benzin
Leistung 41 kW (56 PS)
Schaltgetriebe 4-Gang

Unfallfrei

Hubraum 1.911 cm³

Anzahl der Türen 4/5

Anzahl der Fahrzeughalter 1

Farbe Schwarz

Innenausstattung Stoff, Grau

PREIS: 21.500€

Fahrzeugbeschreibung

1955 Citroen 11CV Traction Avant

Angeboten wird ein Citroen 11CV Traktion Avant als „Koffermodell“. Das Fahrzeug wurde 1953 hergestellt, allerdings erst 1955 erstmals zugelassen.
Der derzeitige Besitzer, ist der Sohn des ersten Besitzers, welcher ihn 1955 in Frankreich neu erworben hatte. Leider fehlt jegliche Historie, die belegt, dass sich der 11CV seit 1955 im Familienbesitz befindet, da eigentlich der Plan bestand das Fahrzeug immer weiter zu vererben.

Das Fahrzeug wurde in den 90ern einer Teilrestaurierung unterzogen. Der Citroen wurde neu lackiert, die Türen wurden ebenfalls auf Grund von Korrosion ausgetauscht.
Zuletzt wurde die gesamte Lenkung erneuert und die Reflektoren der Scheinwerfer ersetzt. Der 11CV läuft zuverlässig und wurde oft für Hochzeitsfahrten vom derzeitigen Besitzer benutzt. Der Fahrkomfort ist für das Alter des 11CV bemerkenswert gut.
Der Innenraum zeigt sich weitestgehend original mit Gebrauchsspuren. Insgesamt weist der Oldie eine schöne authentische Patina auf.
Fun Fact: am hinteren rechten Kotflügel befindet sich ein Einschussloch in der Alu-Abdeckung. Laut Übermittelung soll es hier eine „Meinungsverschiedenheit“ zwischen Fahrer und der französischen Polizei gegeben haben. Eine echte Gangsterlimousine eben…

Das Fahrzeug besitzt eine deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen. TÜV bis 08/25.

Verkauf im Kundenauftrag.
Lieferung nach Absprache möglich.