Chevrolet Chevelle SS 396

Erstzulassung 07/1967
Laufleistung 163.070 km abgelesen
Benzin
257 kW (349 PS)
4-Gang Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 6.489 cm³

Anzahl der Türen 2/3

Anzahl der Fahrzeughalter 4

HU Neu

Farbe Rot

VERKAUFT

Fahrzeugbeschreibung

1967 Chevrolet Chevelle SS 396

Angeboten wird eine echte Rarität! Eine 1967er Chevrolet Chevelle SS 396 mit einem 6.5L BigBlock V8 und 4-Gang Schaltgetriebe.
Bei der Chevelle handelt es sich um eine Original Factory SS 396, erkennbar an der „138…“ Fahrgestellnummer.
Damit ist es eines von insgesamt 63.003 SuperSport-Exemplaren und derzeit die einzige in Deutschland erhältliche Chevelle SS 396 aus dem beliebten Baujahr 1967. 

Das Fahrzeug befindet sich weitestgehend im Originalzustand. Folgende Upgrades wurden in den letzten Jahren durchgeführt:Bremskraftverstärker mit 2-Kreis Bremssystem und Scheibenbremsen an der Vorderachse, Holley Ansaugspinne mit Holley 4160 4-Fach Vergaser und Hedman-Fächerkrümmern mit 3“ Abgasanlage, welche einen unglaublich schönen Big-Block Sound beschert.Die 15“Rallye Felgen wurde neu gepulvert und mit Cooper Cobra Reifen bestückt, die Servopumpe wurde überholt, Kraftstofftank, Innenraumteppich und viele Chromteile wurden erneuert. Die Rückleuchten sind im inneren mit LED aufgerüstet.

Der 396cui Motor läuft sehr gut und hat Dank der Upgrades mehr als genug Leistung, schätzungsweise 350ps. Das 4-Gang Muncie M20 Getriebe mit Hurst Shifter bringt die Leistung gut an die Hinterräder.

Die Farbkombination „Tripple Red“ steht dem Sport-Coupé sehr gut und scheint dem Original-Auslieferungszustand zu entsprechen. Der Lack wurde im Lauf der Jahre erneuert und ist bis auf wenige Gebrauchsspuren in schönem Zustand. Der Innenraum zeigt sich gepflegt und ist bis auf das Radio in Retro-Optik im Originalzustand.

Die gesamte Karosse samt Unterboden und Motorraum scheint sehr solide und ehrlich im guten Zustand.

Das Fahrzeug besitzt eine deutsche Zulassung, H-Kennzeichen und wird mit frischem TÜV ausgeliefert.
Lieferung auf Wunsch möglich.

Verkauf im Kundenauftrag.