BMW Z1

Erstzulassung 03/1990
Laufleistung 54.730 km
Benzin
Leistung 125 kW (170 PS)
Getriebe Schaltgetriebe

Unfallfrei

Deutsche Ausführung

Hubraum 2.494 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 08/2024

Farbe (Hersteller) 278 Traumschwarz Metallic

Innenausstattung Teilleder

Verkauft!

Fahrzeugbeschreibung

1990 BMW Z1 

Angeboten wird ein 1990er BMW Z1 in der begehrten Farbe 278 Traumschwarz-Met.
Der Z1 ist der 2037. von 8000 Exemplaren, welche alle in Handarbeit gefertigt wurden. Der BMW mit Kunststoff-Karosserie und den versenkbaren Türen befindet sich in sehr schönem Zustand.

Die Laufleistung von 54tkm lässt sich durch das Original BMW-Serviceheft belegen. Der Z1 wurde nie im Winter bewegt und ausschließlich in der Garage gelagert. Daher sind Unterboden und der allgemeine Karosseriezustand sehr gut.
Lediglich der rechte Kotflügel hat einen der typischen Spannungsrisse (Siehe Foto).

Der BMW war seit 1996 im Familienbesitz und wurde dann innerhalb der Familien 2-mal umgeschrieben. Eingetragen sind nun 4 Halter, effektiv sind es jedoch nur 2.
Der 2.5L M20 Motor mit 170ps läuft sehr sauber und ist trocken, das 5-Gang Getriebe schaltet weich.

Fahrwerk und Bremsanlage sind ebenfalls tadellos.Die Innenausstattung sowie das Dach befinden sich in gepflegten Originalzustand und ist voll funktionstüchtig.

Das Bordwerkzeug ist vollständig und auch das Original BMW-Erstehilfekissen ist noch vorhanden.

Verkauf im Kundenauftrag, Lieferung auf Wunsch möglich.