Porsche 911 3.0SC SAFARI

Sportwagen / Coupé Erstzulassung 06/1981 911 km Benzin 150 kW (204 PS) Schaltgetriebe Unfallfrei

Fahrzeugbeschreibung

Fahrzeugbeschreibung

1981 Porsche 911 SC Safari Dieser 911 ist etwas ganz Besonderes. Eine Hommage an die beiden 1978 von Porsche bei der Safari Rally Ostafrika eingesetzten 911SC. Dieser 3.0SC wurde komplett für den Rallye/Offroad Einsatz umgerüstet. 2013 hat er bereits an einer 2-wöchigen Rallye durch die Sahara teilgenommen. Nach dieser Rallye wurde das Fahrzeug 2014/2015 erneut komplett zerlegt, überholt, neu lackiert und optimiert worden. Seitdem ist das Fahrzeug ca 5000km gefahren, daher ist die Gesamtlaufeistung der Karosse irrelevant. Um die großen Offroad Reifen fahren zu können wurden die Kotflügel sowie die Innenradhäuser angepasst. Die Komplette Aufhängung wurde für den Einsatz im Gelände angepasst und verstärkt. Das 915 Getriebe wurde überholt und besitzt nun eine Differentialsperre. Der Serienmäßige 3.0SC  204 PS Motor ist mit einer Schäfer Abgasanlage ausgestattet, welche einen unglaublich schönen Klang und einige PS mehr liefert. Stoßfänger vorne und hinten wurden erleichtert und mit einer Winde ausgestattet. Am Unterboden wurde vorne & hinten sowie links & rechts Schutzbleche angebracht.Innen wurde ein Überrollkäfig sowie Rennsitze mit 6-Punkt Gurten und einem Leichtbau-Teppich verbaut. Die Türverkleidungen und Sitze wurden mit Bentley Leder bezogen. Dieser 911 ist KEIN perfektes Sammler Fahrzeug für Originalitäts- und Historien- Fans.Es ist ein Fahrzeug was bewegt und benutzt werden will. Kein Show- sondern FUN-Car ;)
Hubraum: 2.956 cm³
Anzahl der Türen: 2/3
HU: Neu
Farbe: Weiß, Martini
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz