BMW E30 325i Cabrio

Erstzulassung 07/1990
98.680 km
Benzin
125 kW (170 PS)
Automatik

Reparierter Unfallschaden

Hubraum 2.494 cm³

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU Neu

Farbe (Hersteller) Calypsorot

Farbe Rot Metallic

Innenausstattung Vollleder, Schwarz

Preis: 22.900€

Fahrzeugbeschreibung

1990 BMW E30 325iA

Dieser BMW E30 mit dem beliebten 170ps 2.5L M20 Motor stammt aus Familienbesitz und hat erst 2 eingetragene Halter (Innerhalb der Familie umgeschrieben).

Er wurde 1990 bei BMW-Meierrose in Osnabrück bestellt.
Die Neuwagenrechnung liegt noch im Original vor. Das Chrom-Modell in der Farbe Calypsorot Metallic ist bis 94tkm Scheckheftgepflegt. Das komplette Bordbuch sowie eine umfassende Historie sind vorhanden.

Der E30 wurde 2010 komplett neu lackiert, da er sich für einige Jahre in Spanien befand und dort wohl der Lack von der Sonne verbrannt wurde.
Der M20b25 Motor läuft schön und hat gute Leistung, der Zahnriemen wurde zuletzt bei 94tsd km erneuert.
Das Automatikgetriebe schaltet ebenfalls tadellos. Bremsen und Fahrwerk funktionieren anstandslos und vermitteln ein gutes Fahrgefühl.

Der Innenraum befindet sich in gutem Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Das Leder und Armaturenbrett sind nicht gerissen, ein Windschott gibt es zum Fahrzeug dazu.
Das Verdeck wurde auf Manuell umgebaut.
Das Fahrzeug hatte in der Vergangenheit einen Heckschaden, welcher jedoch professionell repariert wurde. Dokumente hierfür liegen vor.

Er besitzt bereits eine H-Abnahme, TÜV und Inspektion können bei Auslieferung erneuert werden.