BMW 2002 Tii Golfgelb Restauriert

  Erstzulassung 02/1975 1.800 km Benzin 96 kW (130 PS) Schaltgetriebe Unfallfrei
Hubraum: 1.977 cm³
Anzahl der Türen: 2/3
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: Neu
Farbe: Gelb, Golfgelb
Innenausstattung: Teilleder, Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

1975 BMW 2002Tii Dieser BMW 2002Tii war 1975 DER Wolf im Schafspelz. Mit seinen 2l Hubraum, Kugelfischer Einspritzung und 130PS galt er als echter Porsche-Jäger. Optisch kaum von einem normalen 1602 oder 1802 zu unterscheiden hat er so manchen Mercedes oder 911 ins Schwitzen gebracht. Dieser Tii wurde vor 2017 komplett restauriert. Das Fahrzeug wurde zerlegt, in der Originalfarbe „Golfgelb“ lackiert und innen neu gepolstert. Das Fahrwerk sowie die Bremsanlage wurden ebenfalls überholt.2022 wurde der M10 Motor aufwändig generalüberholt und weist nun eine Laufleistung von 1800km auf. Es handelt sich um den Originalmotor! Ein BMW-Zertifikat bestätigt, dass es sich um einen originalen 2002Tii in Golfgelb handelt. Produziert am 17.10.1974, Ausgeliefert 12/74 in die Schweiz. Ein Wertgutachten bewertet den BMW mit einer 1-. Bei Auslieferung erhält er eine frische TÜV-Abnahme, H-Zulassung vorhanden.