Austin Healey Lenham LeMans Coupé 

Erstzulassung 08/1964
960 km
34 kW (46 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei

Hubraum 948 cm³

Anzahl Sitzplätze 2

Anzahl der Fahrzeughalter 3

HU 03/2025

Farbe British Racing Green

Innenausstattung Teilleder

VERKAUFT

Fahrzeugbeschreibung

Angeboten wird ein sehr seltener Austin Healey Lenham LeMans Coupé in außergewöhnlichem Zustand.
Diese Fahrzeuge wurden in den 60ern auf Basis des Austin Healey Sprite mit einer GFK Karosse von der Firma Lenham umgebaut. Es wurden nur wenige Stückzahlen gefertigt, sodass diese Fahrzeuge heute extrem selten sind. 
Dieser Lenham wurde in den letzten Jahren komplett neu aufgebaut. Die Ausgangsbasis war leider so schlecht, dass ein „neues“ Chassis eines Healey Sprite besorgt werden musste um eine ordentliche Basis zu schaffen.
Das Gesamte Fahrzeug wurde mit neuen oder gebrauchten/überholten Teilen aufgebaut und befindet sich nun im Zustand 2+.
Es ist eine umfassende Dokumentation der Restaurierung vorhanden.
Der 948ccm Motor wurde ebenfalls überholt und einer leichten Leistungskur unterzogen. Der Motor läuft sehr gut und hängt gut am Gas. Gekoppelt ist er an ein seltenes 5-Gang Getriebe, welches sich ebenfalls gut schalten lässt. Fahrwerk, Aufhängung und Bremsanlage wurden ebenfalls komplett erneuert und arbeiten tadellos.
Ein zweiter 1275 Motor mit ca. 80ps kann bei Bedarf mit dazu erworben werden.
Der Innenraum wurde originalgetreu überarbeitet und besitzt einen Überrollbügel, Sportsitze und alle wichtigen Instrumente.
Der GFK Karosse und der Lackzustand sind ebenfalls gut. 
Der Lenham besitzt eine deutsche Zulassung und H-Kennzeichen.

Verkauf im Kundenauftrag.